#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach??

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat ob ich die Pille danach einnehmen muss...

    Gestern gegen 19:00 Uhr habe ich die 16te Pille aus der Packung genommen. Gegen 20:30 Uhr habe ich dann erbrochen. Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich am Sonntagmorgen. Nun möchte ich sicher gehen, dass ich nicht schwanger werde, daher die Frage ob ich mir nun schnellstmöglich Die Pille danach hole?

    Die Pille die ich einnehme ist die Liana von Ratiopharm.

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pille danach??

    1) Sie hätten eine Pille nachnehmen können.
    2) Haben Sie keine Pille nachgenommen, dann sollten Sie die Pause auslassen. Dann besteht auch kein Risiko ..

    Kommentar


    • Re: Pille danach??

      Hallo Katzenauge,

      ich habe keine Pille nachgenommen. Jedoch habe ich Freitagmorgen um 11:00 Uhr die Ellaone genommen. Soll ich nun trotzdem die Pillenpause auslassen?

      zudem habe ich seitdem das Gefühl von Unterleibsschmerzen, kann das eine Nebenwirkung der Pille danach sein? Ich habs furchtbare Angst dass was passiert ist, obwohl bereits zwei Frauenärzte gesagt haben, dass sie es für sehr unwahrscheinlich halten und meinten, die Einnahme der Pille danach wäre gar nicht nötig gewesen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach??

        Tja, völlig unnötig gewesen! Dann brauchen Sie auch keine Pause auslassen. Der Schutz ist nun ohnehin nicht vorhanden.
        Die Beschwerden können Nebenwirkungen der Pille danach sein ..

        Kommentar



        • Re: Pille danach??

          Wie meinen sie das denn jetzt, dass der Schutz nicht vorhanden ist?

          Kommentar


          • Re: Pille danach??

            Mir wurde gesagt, wenn ich die Pille danach nehme, besteht absolut kein Risiko schwanger zu werden aber dies bestünde auch schon vorher nicht.

            Kommentar


            • Re: Pille danach??

              In Bezug auf ein Risiko (wegen des GV vom Sonntag) weswegen Sie ja die Pille danach genommen haben (es bestand aber kein Risiko) ist auch keine Gefahr vorhanden.
              Aber die "Pille danach" setzt die Wirkung der normalen Pille außer Kraft. Das heißt also GV der ab der Einnahme der "Pille danach" stattfindet, birgt dann ein Risiko.

              Kommentar



              • Re: Pille danach??

                Okay, dann bin ich auf der sicheren Seite, da nach der Einnahme der Pille danach kein GV mehr stattgefunden hat und heute der erste Tag der Pillenpause ist Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X