#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Pille dannach im selben Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Pille dannach im selben Zyklus

    Mir und meinem Freund ist heute morgen das Kondom gerissen, allerdings ist dies bereits das zweite Mal im selben Zyklus da ich vor 2-3 Wochen(Mitte meines Zyklus) bereits eine Pille danach eingenommen habe(da wir nur mit Kondomen verhüten). Der Apotheker hat gesagt dass ich mit einer Frauenärztin sprechen sollte da ich am 15.02 theoretisch mit meiner Periode dran gewesen wäre welche sich durch die Einnahme der ersten Pille dannach verschieben sollte.


  • Re: Zweite Pille dannach im selben Zyklus

    Ich würde hier zunächst eine Test machen und wenn dieser negativ ist ggf. erneut die Pille danach anwenden. Nur so kann man das Risiko sicher meiden.
    Was hat denn Ihre FÄ gesagt ?

    Kommentar


    • Re: Zweite Pille dannach im selben Zyklus

      Hallo Alina,
      hast du einen Test gemacht?
      Durch die erste Einnahme der Pille danach hat sich dein Zyklus verschoben, klar. Und die Periode kommt später, nur dass man nicht sagen kann, wann ....
      Das Risiko schwanger zu werden, würdest du durch eine erneute Pille danach wohl eher wieder verschieben ... , weil der Zyklus quasi unterbrochen wird und sich der Körper erneut zur Eireifung aufschwingt.
      Daher ist der Rat des Apothekers, deine Ärztin zu fragen, aufmerksam. Du willst ja irgendwann wieder durchblicken.
      Ich habe eben einer Frau hier in einem anderen Thread die Symptothermale Methode kurz erklärt. Vielleicht wäre das was für dich? Pille willst du vermutlich nicht regelmäßig nehmen?
      Ich kopiere es dir der Einfachheit halber hier rein:
      "Ich würde dir raten, dich mal nach Symptothermaler Methode umzusehen. Du erkennst die Östrogentätigkeit, also die Eireifung, die im Innern geschieht, am Zervixschleim äußerlich an der Scheide. Das ist immer ein Hinweis auf Fruchtbarkeit! Und du erkennst, ob der Eisprung war (!! nur das kann man wissen, nicht, wann genau er ist!!), wenn die Aufwachtemperatur (täglich messen!) höher ist als während der Zeit mit Zervixschleim. So ungefähr mal. Nur, um Dein Interesse zu wecken. Du kannst das lernen und hast für dein ganzes Leben was davon, ob du nun ein Kind möchtest (die fruchtbaren Tage nutzen) oder nicht (die fruchtbaren Tage auslassen)."
      Liebe Grüße und alles Gute weiter!
      Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X