#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille fast 12 Stunden später genommen - welche Einnahmezeit gilt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille fast 12 Stunden später genommen - welche Einnahmezeit gilt?

    Hallo,

    meine Einnahmezeit der Pille Munalea 20 varriert schon etwas sehr... Am ersten Tag nach der 7-tägigen Pause nehme ich sie gehen 18.30 - 19.30 Uhr und dann am zweiten Tag schon gegen 22-23 Uhr, ab da dann eigentlich immer zwischen 22-24 Uhr. Die letzte Pille nehme ich meistens früher, also so gegen 19-21 Uhr.
    Ich dachte immer, dass es „in Ordnung ist, weil es sich noch in den 12 Stunden hält. Zumal die Pilleneinnahme größtenteils in den 21 Tagen gegen 23-24 Uhr genommen wird, außer am ersten Tag nach der Pause.

    Am Sonntag habe ich die Pille gegen 24 Uhr genommen, am Montag gegen 23.30 Uhr. Jetzt habe ich die Einnahme gestern, also Dienstag leider vergessen und heute morgen (Mittwoch) um 7.40 Uhr nachgenommen.
    Es handelt sich um die 8. Pille des Blisters, also der erste Tag der zweiten Woche.
    Dazu hatte ich Montag GV mit meinem Freund.

    Muss ich mir nun Sorgen bezüglich einer möglichen Schwangerschaft machen bzw. ggf. die Pille danach nehmen?
    Welche Einnahmezeit zählt hier? Die des vorherigen Tages oder sogar vielleicht 18.30 Uhr? Dann wäre ich knapp 12 Stunden zu spät..

    Danke im Voraus !!

    Lieben Gruß
    Osda


  • Re: Pille fast 12 Stunden später genommen - welche Einnahmezeit gilt?

    Es zählt immer die Zeit der am Vortag zuletzt genommenen Pille.
    Da es bei ihnen um die 8te Pille geht, ist es aber auch so kein Problem. Die Pille danach ist hier nicht notwendig. Einfach wie gewohnt Die Pille weiternehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X