#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestehender Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestehender Schutz?

    Hallo
    ich nehme meine Pille Maitalon 20 Abends um 20 Uhr.
    Jetzt musste ich gestern um kurz vor zehn dringend auf die Toilette und hatte sehr viel breiigen Stuhl (würde nicht ganz flüssig sagen).

    Heute Morgen um 7:15 Uhr hab ich mich dann dafür entschieden eine Pille aus einem Ersatzblister nachzunehmen. Nehme die Pille schon seit Jahren und hab eig noch nie nachgenommen war mir heute aber sehr unsicher.
    Gestern war der 14 von 21 Einnahmetagen.

    Hab ich richtig gehandelt? Kann ich von fortgehenden Schutz ausgehen und ganz normal die letzten 7 Tabletten weiternehmen, also insgesamt in diesem Zyklus eine mehr durch die Nachnahme aber sonst wie gewohnt?

    Lg


  • Re: Bestehender Schutz?

    Sie hätten keine Pille nachnehmen müssen .. ist aber auch nicht dramatisch das Sie das doch gemacht haben. Einfach den Blister bis zu Ende weiternehmen. Der Schutz besteht weiterhin.

    Kommentar


    • Re: Bestehender Schutz?

      Ok vielen Dank. Da bin ich beruhigt, dass es auch nicht schadet eine zu viel genommen zu haben aus einem Ersatzblister.
      Dann nehme ich heute um 20 Uhr wie gewohnt meine Tablette und beendet wie immer nächsten Dienstag mein reguläres Blister.

      Jetzt hab ich dann für den Fall der Fälle immer ein Ersatzblister.
      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X