#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - späte Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - späte Periode

    Hallo! Ich hab ein großes Problem und bekomme zurzeit fast keine Auge mehr zu! Ich hoffe mir so sehr hier ein wenig Sicherheit verschaffen zu können. Hier zu meiner Situation:

    ​​​​

    Ich hatte am 10.01 ungeschützten GV und habe mir dann direkt am Tag darauf die Pille danach geholt. Kurze Zeit später (nach ca. 5-6 Tagen) hatte ich dann eine kurze Schmierblutung die allerdings nur drei Tage anhielt. Der letzte Tag dieser "Periode" war am 20.01. Eigentlich sollte ich meine Tage nun schon wieder haben da es jetzt inzwischen 29 Tage her ist....aber sie kommen einfach nicht. Ich habe aber auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, aber ich stehe unter kompletter Panik!

    Habe die Pille danach nun aber auch schon das dritte Mal einnehmen müssen in innerhalb eines halben Jahres....werde aufjedenfall auf eine gesündere Verhütungsalternative umsteigen.

    Ich bitte sie sehr um eine Antwort...bin Grade am verzweifeln!

    Liebe Grüße Lena


  • Re: Pille danach - späte Periode

    Hier ist nicht von einer Ss auszugehen!
    Die Blutung die Sie als "Schmierblutung" angesehen haben, zeigte den Erfolg der Pille danach an!
    Es war also eine "richtige Blutung" .... Durch die Anwendung der Pille danach ist der Zyklus halt nun durcheinander ... nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund in Panik zu verfallen ... Machen Sie evtl. einen Test, damit Sie wieder Herr über die Panik werden ...

    Kommentar


    • Re: Pille danach - späte Periode

      Hallo!

      Ich habe heute tatsächlich einen Test gemacht und auch dieser war negativ....und nach 6 Wochen sollte das Ergebnis ja sicher sein!? Warte jetzt nur sehnsüchtig auf meine Tage damit ich mich wirklich wieder entspannen kann!

      Danke für die Antwort!) Hat sehr geholfen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - späte Periode

        Ja, natürlich ist das Ergebnis zuverlässig/sicher!

        Kommentar



        • Re: Pille danach - späte Periode

          Hallo ich melde mich schon wieder! Ich mache mir momentan immer noch so große Sorgen! Wie bereits gesagt habe ich vor 6 Wochen ungeschützten GV gehabt, direkt danach habe ich die Pille danach eingenommen und nach etwa fünf Tagen meine Blutung viel zu früh bekommen. Nun habe ich vor etwa drei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und auch dieser war negativ.... trotz dessen kommen meine Tage einfach nicht! Ich habe auch ab und zu Ausfluss und nun habe ich wirklich große Angst!?

          Ist diese Angst berechtigt? Oder sind das folgen der Pille danach? Wie schone erwähnt habe ich die Pille nun schon das vierte Mal eingenommen (

          Zum Frauenarzt kann ich momentan nicht da ich mich in meinem Auslandsjahr befinde!

          Ich hoffe mich kann jemand beruhigen ich Dreh echt bald durch?!!

          Liebe Grüße
          Lena

          Kommentar


          • Re: Pille danach - späte Periode

            Die Angst ist NICHT berechtigt!
            Sie sind nicht schwanger, was der Test doch auch bestätigt hat.
            Ausfluss kann immer mal vorkommen ...wenn sonst keine Beschwerden dabei vorhanden sind, besteht hier kein Grund zur Sorge. Vielleicht ist einfach das "Auslandsjahr" die Ursache für Unregelmäßigkeiten im Zyklus. Natürlich auch Stress und Angst ..können sich auf den Zyklus auswirken. Also einfach mal entspannen und nicht an eine "mögliche Ss" (die nicht vorhanden ist) denken.

            Kommentar

            Lädt...
            X