#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag,

    bei mir steht ein Pillenwechsel an. Ich nehme seit Ende Januar die Pille Evaluna 30 (hatte vorher monatelang keine Pille). Nun bin ich fast am Ende des ersten blisters angelangt und ich habe permanent jeden Tag unterleibsschmerzen. Nun habe ich deshalb die Amicette verschrieben bekommen.
    Wie soll ich nun verfahren? In die pillenpause gehen und anschließend die neue Pille nehmen oder kann ich direkt im Anschluss der 21 Pillen von Evaluna 30 die neue Amicette nehmen ohne Pause? Bin ich weiterhin geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Pillenwechsel

    Sie können ganz normal die Pause machen und nach der Pause mit der neuen Pille beginnen. Da der Östrogengehalt bei beiden Pillen gleich ist, ist der Schutz auch nach wie vor vorhanden. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X