#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Lamuna20.
    Im letzten Zyklus habe ich meine Abbruchblutung bereits am 3. statt, wie gewöhnlich, am 5. Tag der Pillenpause bekommen. Nach Absprache mit meinem FA habe ich mir diesbezüglich keine Sorgen gemacht, da dies wohl vorkommen könnte.

    In diesem Zyklus habe ich nun ca. 5 Tage vor der letzten Einnahme eine schmierblutung bekommen, die bis zur ersten Abbruchblutung anhielt. Die Abbruchblutung dauerte allerdings lediglich 1.5 Tage, seitdem sind es wieder Schmierblutungen. Morgen ist wieder der erste Einnahmetag.

    Nun die Frage: Denken Sie, hier liegt die Möglichkeit einer Schwangerschaft vor? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Pille immer richtig eingenommen. Eine weitere Einnahme von Medikamenten lag auch nicht vor, allerdings habe ich vor etwa 3 Monaten mit Sport (Ausdauer- und Krafttraining) begonnen.

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!


  • Re: Schmierblutung

    Hallo,

    der Verlauf ist hormonell bedingt, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X