#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille und Durchfall

    Hallo, ich nehme die Pille Lamuna 30. Ich habe dem neuen Blister wieder am 28.12. genommen. Ich habe aber am 02.01. über mehrere Stunden richtigen Durchfall gehabt. die Pille nehme mich gegen 22-23Uhr. Ich habe dann Die Pille erst gegen 4-5Uhr in der Früh genommen (als Durchfall „fertig“ war). Ich habe am 5.01. GV gehabt aber mit Kondom. Ich war oben und es gab von Vorspiel ein bisschen Sperma auf dem Bauch von meinem Freund. Aber wie gesagt, haben wir Kondom benutzt. Durchfall habe ich aber wieder bekommen aber erst am 6.01. Ende Nachmittag und habe wieder gewartet, dass Durchfall aus war, um wieder Pille zu nehmen (innerhalb von den 12 Std). Danach habe ich kein GV mehr gehabt. Meine Frage ist, ob die Pille trotz Durchfall wirksam war. Ich habe danach kein Durchfall mehr gehabt aber ob die Pille gewirkt hat auch wenn ich vorher paar Std Durchfall gehabt habe. Ich wollte auch wissen, ob ein SS-Risiko besteht, weil es kann sein, dass ich Kontakt mit Lusttropfen hatte (aufgrund der Position). Ich habe dann Pille Pause ganz normal gemacht und Blutung gehabt aber die hat nur 2,5 Tage gedauert statt 3,5 bis 4 Tage. Kann das ein Zeichen von SS sein? Vielen Dank!


  • Re: Wirkung der Pille und Durchfall

    Der Schutz bestand trotz des beschriebenen Durchfalls und schwanger werden kann man auf diese Weise auch nicht ...
    Es ist also ganz klar auch nicht von einer Ss auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille und Durchfall

      Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich hatte aber gelesen, wenn man richtig Durchfall hat (vor Einnahme der Pille), könnte sein, dass die Pille nicht vom Magen absorbiert wird. Da ich schon Durchfall während paar Stunden gehabt habe, frag ich mich, ob die Pille doch vom Magen absorbiert wurde (meine Frage ist ja vielleicht blöd..).

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille und Durchfall

        Wie gesagt, ist hier von bestehendem Schutz auszugehen ... und selbst wenn es nicht so wäre, würde man auf die von Ihnen beschriebene Weise nicht schwanger werden.
        Sie können aber, wenn Sie dadurch beruhigter sind zumindest die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.
        Ich sehe dazu zwar keine Veranlassung aber wenn Sie damit besser klarkommen ...

        Kommentar


        Lädt...
        X