#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Pille danach - Pille wieder einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Pille danach - Pille wieder einnehmen

    Hallo,
    ich habe am 30.11.2019 meine letzte Pille eingenommen. Bis dahin habe ich sie 4 Jahre lang eingenommen. Ich habe sie abgesetzt, da ich solo war und sie nicht mehr „unnötig“ einnehmen wollte. Wie das Schicksal so will, habe ich dann im Dezember jemanden kennengelernt und mit ihm am 13.01. ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Direkt am nächsten Morgen habe ich die Pille danach eingenommen. Meine Periode ist nun leider seit knapp 2 Wochen überfällig. Kurz nach dem Absetzen der Pille hatte ich vom 4. bis zum 7.12. eine Blutung. Zudem hatte ich dann Ende Dezember vom 26. bis zum 29.12. wieder eine Blutung. Meine Frage ist nun ob ich schwanger sein kann? Eigentlich habe ich ja sofort nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr die Pille dans du eingenommen. Mich beunruhigt es sehr, da die Periode jetzt schon knapp 2 Wochen überfällig ist und ich auf keinen Fall schwanger sein möchte. Jedoch hatte ich gestern mit dem meinem neuen Freund wieder kurze intime Berühungen und will aber nicht schon wieder die Pille danach einnehmen. Da wir in Zukunft sowieso weiterhin ohne Kondom schlafen wollen, führt wohl kein Weg daran vorbei, die Pille nach dem 2 Montaigne Absetzen wieder einzunehmen. Da wir erst gestern diese Berührungen hatten, war meine Überlegung einfach direkt morgen Abend wieder mit der normalen Pilleneinnahme zu starten. Ist das möglich? Obwohl meine Periode ja seit 2 Wochen überfällig ist? Ist leider ein ziemliches Durcheinander jetzt.. konnte nicht ahnen, dass ich so schnell wieder jemanden kennenlerne. Habe wirklich Angst durch die Berührungen gestern, dass jetzt wieder was sein könnte. Deshalb die Überlegung, die Pille morgen wieder einzunehmen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille abgesetzt - Pille danach - Pille wieder einnehmen

    Hallo,

    wenn Sie mit der Pilleneinnahme unabhängig von der Blutung beginnen, ist der Schutz erst im folgenden Zyklus gegeben. Ich würde daher raten, zunächst noch abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - Pille danach - Pille wieder einnehmen

      Hallo,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist das überhaupt normal, dass meine Periode bereits 2 Wochen überfällig ist und wann kann ich mit ihr rechnen? Ich habe gelesen, dass man nach dem Absetzen der Pille eventuell ca. 3 Monate keine Periode mehr bekommt. Jedoch will ich mit der Pilleneinnahme nicht mehr solange warten. Wie schätzen Sie die Situation ein mit den intimen Berührungen gestern? Wäre hier eine zwingende Einnahme der Pille danach erneut erforderlich gewesen oder bin ich dadurch, dass ich die Periode nicht bekommen habe, sowieso nicht fruchtbar?
      Vielen Dank im Voraus
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - Pille danach - Pille wieder einnehmen

        Ich gehe dabei nicht von einem Risiko aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X