#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz auch in der Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz auch in der Pillenpause?

    Hallo,
    in Einnahmewoche 1 habe ich eine Pille vergessen zu nehmen und nachgenommen. Danach habe ich weiter regelmäßig meine Pille genommen und gehe nun bald in die Pause. Ich weiß, dass ich nach 7 Pillen wieder geschützt war und ich habe auch mehr als 14 Pillen genommen, wenn ich die Pause starte.

    Ich habe in ähnlichen Beiträgen etwas von zusätzlicher Verhütung von letzter Pille bis Blutungsbeginn gelesen und frage mich, wieso.

    Wenn es so wie oben beschrieben ist, bin ich also nach der Einnahme der letzten Pille aus dem Blister weiterhin durchgehend über die Pause und danach geschützt?


  • Re: Schutz auch in der Pillenpause?

    Hallo,

    nach 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz auch in der Pillenpause?

      Danke für die Antwort!! Das heißt also, ich muss auch nicht zwischen letzter Pille und Einsetzen der Entzugsblutung zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Schutz auch in der Pillenpause?

        Nein, das ist nicht notwendig.

        Kommentar



        • Re: Schutz auch in der Pillenpause?

          Vielen lieben Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X