#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher bei Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich bin diesen Monat hiemlich durch den Wind und bin mir daher nicht sicher, ob ich alle Pillen richtig genommen habe. Ich bin heute an Einnahmetag 16.
    Wie soll ich handeln und wann bin ich wieder sicher geschützt?
    Ist es möglich dies als mehrmaliges Vergessen zu behandeln? Könnte ich dann heute oder morgen in die Pillenpause starten und wäre nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme im nächsten Zyklus wieder sicher geschützt?
    Mfg,
    Handballkeeper


  • Re: Unsicher bei Pilleneinnahme

    Ja wärst du, aber du kannst auch jetzt 7 Pillen einnehmen und dann bist du wieder geschützt ohne dass du in die Pause musst

    Kommentar


    • Re: Unsicher bei Pilleneinnahme

      Ist es auch möglich, dass ich in den nächaten Tagen im die Pause gehe (die möchte ich gerne machen) oder alle restlichen Pillen nehme und dann in die Pause gehe. Bin ich dann auch nach 7 Pillen im neuen Zyklus sicher geschützt?

      Kommentar


      • Re: Unsicher bei Pilleneinnahme

        Wenn es sich um mehrere Pillen im Zyklus handelt, dann sind Sie den kompletten Zyklus nicht geschützt!
        Dann sollten Sie die Pause einlegen und am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen ...
        Handelt es sich nur um eine Pille, würde ich die restlichen Pillen nehmen und dann die Pause machen. Welche eine Pille Sie dann auch immer vergessen haben > der Schutz besteht auf jeden Fall nach 7 Tagen wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X