#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben?

    Hallo,

    Meine erste Pille in diesem Zyklus habe ich am 06.01.20 genommen. Am 09.01 habe ich aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Infecto Trimet für 3 Tage eingenommen. Die Woche darauf am 13.01 wurde mir Ciprofloaxin AL 500mg verschrieben, da das erste Antibiotikum leider nicht angeschlagen hat. Dieses habe ich dann auch 3 Tage eingenommen.

    Jetzt zu meiner Fragee:
    Am Sonntag den 12.01 hatte ich GV, dabei ist das Kondom gerissen. Weil ich mir unsicher war, ob die Antibiotika die Wirkung meiner Pille (Velafee) beeinflussen, habe ich mir noch am selben Tag die Pille danach (PiDaNa®) geholt und eingenommen.
    Die normale Pille habe ich ganz normal weiter genommen bis der Blister leer war und bin am 27.01 in die Pillenpause gegangen. So wurde es mir von der Apothekerin empfohlen.

    Ab wann bin ich mit der Pille wieder geschützt?


  • Re: Wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben?

    Hallo,

    ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X