#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

    Hallo, ich musste bis zum zweiten tag der ersten pillenwoche , 14.2., das antibiotikum penhexal 1,5 nehmen. Ab nächste woche montag , 3.2., ist meine pillenpause. Meine frage ist nun, ob ich sicher in die pause gehen kann oder lieber durchnehmen sollte? Ich hatte die letzten tage ungeschützten gv mit meinem freund gehabt.


  • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, seit Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

      Hallo,

      der Schutz besteht wieder, seit Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc
      Also auch bei der pillenpause? Ich dachte um sicher in die pause gehen zu können müssen mindestens vierzehn pillen am stück korrekt eingenommen werden. Oder zählt diese regelung nicht ?

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

        Diese Regelung zählt hier nicht!
        Wie gesagt, nach 7 Pillen die nach Ende der AB-Therapie genommen wurden, besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

          Diese Regelung zählt hier nicht!
          Wie gesagt, nach 7 Pillen die nach Ende der AB-Therapie genommen wurden, besteht der Schutz wieder.
          Oh ok. Darf ich fragen warum

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

            Na weil die 14-Tage-Regel nichts mit einer AB-Therapie zu tun hat.
            Das sind schlicht und ergreifend zwei unterschiedliche Sachverhalte.

            Kommentar


            • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

              Na weil die 14-Tage-Regel nichts mit einer AB-Therapie zu tun hat.
              Das sind schlicht und ergreifend zwei unterschiedliche Sachverhalte.
              Ok. Weil der körper sogesehen noch wirkstoff der pille aufnimmt? Gilt es deshalb nicht?

              Kommentar



              • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

                Hallo Herr Scheufele,
                ich habe eine Frage und zwar nehme ich meine Pille im Langzeitzyklus (3. Monate ) momentan befinde ich mich in der 6 Einnahme Woche am Sonntag hatte ich ungeschützten GV und abends um halB 8 (Pille Nummer 38)meine Pille vergessen und diese 14 Stunden später genommen , darauf hin habe ich zusätzlich eine Pille danach genommen und abends um halb 8 meine normale Pille Nummer 39 genommen. Soll ich nun die letzten 3 Pille normal weiternehmen und dann direkt weiter machen mit meinem letzten Blister? Ist der Schutz noch vorhanden und ab wann ist der Schutz wieder da

                vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?


                  Ok. Weil der körper sogesehen noch wirkstoff der pille aufnimmt? Gilt es deshalb nicht?
                  Auch das trifft u,a, zu ..

                  Kommentar


                  • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

                    Hallo Herr Scheufele,
                    ich habe eine Frage und zwar nehme ich meine Pille im Langzeitzyklus (3. Monate ) momentan befinde ich mich in der 6 Einnahme Woche am Sonntag hatte ich ungeschützten GV und abends um halB 8 (Pille Nummer 38)meine Pille vergessen und diese 14 Stunden später genommen , darauf hin habe ich zusätzlich eine Pille danach genommen und abends um halb 8 meine normale Pille Nummer 39 genommen. Soll ich nun die letzten 3 Pille normal weiternehmen und dann direkt weiter machen mit meinem letzten Blister? Ist der Schutz noch vorhanden und ab wann ist der Schutz wieder da

                    vielen Dank
                    Da Sie die Pille danach genommen haben, die völlig überflüssig war, besteht kein Schutz mehr.
                    Sie sollten die Einnnahme der normalen Pille komplett beenden und dann am ersten Blutungstag wieder damit beginnen. Ab da besteht dann erst wieder der Schutz ... bis dahin also zusätzlich verhüten.

                    Kommentar



                    • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

                      Jetzt bin ich ganz durcheinander das heißt wegen Sonntag kann ich schwanger werden ? Habe nur gestern morgen die normale nachgenommen und die Pille danach und abends wieder einenormale , es bleiben noch 3 , diese soll ich nicht nehmen ? Und erst den neuen blister anfangen wenn ich meine Tage bekomme

                      dachte wäre sicherer wenn ich jetzt weiter meine Pille nehme auch Langzeitzyklus und dann ab 14 Tage wieder sicher bin ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

                        Wegen Sonntag können Sie NICHT schwanger werden!
                        Die letzten 3 Pillen nicht nehmen, sondern gleich in eine Pause gehen ..
                        Wenn man die Pille danach nimmt, hat man den kompletten restlichen zyklus keinen Schutz mehr. Deswegen ...

                        Kommentar


                        • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

                          Ok und mit den 14 Tage zusätzlich einfach weiter die Pille nehmen ist keine gute Idee ? Dann haette ich meinen normalen 3 Monats Rhythmus wie immer

                          und das ist jetzt die Pause mache obwohl Ich noch eine normale Pille genommen habe ist ok ? Und wie lange mache ich dann die Pause ? Die darf ja sonst auch noch länger sein als 8 Tage sein

                          tut mir leid für die ganzen Fragen , überall steht was anderes , meistens steht da man soll die Pille einfach weiter nehmen und hat dann wieder Schutz ab 14 Einnahmen

                          Kommentar


                          • Re: Pille durchnehmen oder sicher in der Pause?

                            Und ich habe schiss weil die Spermien von koennen ja bis zu 6 Tage überleben das heißt die sind ja noch einige Tage da und wenn ich die Pille absetzt bin ich ja nicht mehr von Sonntag geschützt oder ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X