#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille nach Antibiotikaeinnahme


    Hallo liebe Onmeda Community,

    ich musste vom 13.01. - 23.01.20 ein Antibiotikum wegen Scharlach einnehmen. 2mal täglich, morgens und abends. Die letzte Einnahme erfolgte am 23.01.20 um 10 Uhr morgens. In der Packungsbeilage stand, dass das AB Wechselwirkungen mit der Pille haben kann. (Ich nehme die Swingo 30 mite)
    Ich hätte am 20.01. normalerweise Pillenpause gehabt, habe allerdings durchgenommen, da ich meine sehr starken Menstruationsbeschwerden nicht mit Scharlach kombinieren wollte.

    Seit der letzten Einnahme des AB am 23.01. habe ich die Pille 6 Tage korrekt genommen. Die Siebte würde ich dann heute Abend (30.01) um 9 Uhr nehmen.

    Ist der Schutz heute (30.01) schon wieder gewährleistet?


  • Re: Wirkung der Pille nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    der Schutz besteht in diesem Fall ab der Einnahme der 7. Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille nach Antibiotikaeinnahme

      Hallo,

      der Schutz besteht in diesem Fall ab der Einnahme der 7. Pille.

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist der Schutz ab heute gegeben. Nehme um 9 Uhr die 7te Pille. Richtig?

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille nach Antibiotikaeinnahme

        Ja, korrekt.

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille nach Antibiotikaeinnahme

          Hallo,

          ich habe ein aehnliches Problem. Ich verhuete mit der Pille Maxim. Ich habe nach der Pillenpause am 06.01 die erste Pille der neuen Verpackung genommen. Am 11. und 12.01 hatte ich GV ohne Kondom. Daraufhin habe ich eine Blasenentzuendung bekommen und mir wurde das Antibiotikum Defdinir (befinde mich in den USA) fuer 7 Tage 2x tagelich verschrieben. Ich habe mit der Einnahme des AB am 18.01 begonnen. Ich habe die Pille wie gewohnt weiter genommen und hatte keinen GV mehr. Ich habe dann Montag, 27.01 mit der Pillenpause begonnen und Mittwoch meine Tage bekommen. Diese sind jedoch sehr schwach und mit hellrotem Schleim. Heute, Freitag 31.01 ist der hellrote Schleim noch da allerdings kaum Blutung. Koennte das AB Auswirkungen auf meine Periode haben bzw. koennte ich schwanger sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X