#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungdoanne nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungdoanne nach Pille danach

    Hallo!
    Ich habe am 16.01. meine Pille am 6. Tag der 1. Woche vergessen & hatte sowohl in der Woche auch als am 17.01. ungeschützten GV. am 17.01. habe ich dann am Abend die Pille danach genommen & die darauffolgenden Male zusätzlich mit Kondom verhütet, allerdings ist 4/5 Tage später das Kondom gerissen, das ist uns noch nie passiert!
    Wir haben uns in 2 Apotheken beraten lassen, die uns dringlichst davon anhielten noch einmal die Pille danach zu nehmen, da ich die Pille weitergenommen habe & vor Kurzem Schmerzmittel nehmen musste.
    Jetzt habe ich aber Stimmungschwankungen und ein Ziehen in brüsten (was ich seit Monaten nicht mehr hatte)..
    Was meinen Sie? hohes Risiko einer Schwangerschaft? Nebenwirkungen der PiDaNa?
    Meine abbruchblutung sollte Montag oder Dienstag einsetzen.

    Ich bedanke mich jetzt schon für ihre antwort!


  • Re: Verhütungdoanne nach Pille danach

    Verhütungspanne meinte ich natürlich

    Kommentar


    • Re: Verhütungdoanne nach Pille danach

      Hallo,

      es bleibt nur, abzuwarten, wenn die Blutung eintritt spricht das gegen eine Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütungdoanne nach Pille danach

        Hallo celinarie,
        du hast wirklich viel eingenommen und ich denke, der Rat der Apotheke war gut. Du hattest das Ziehen in der Brust und Stimmungsschwankungen früher? War das, bevor du die Pille genommen hast?
        Ich denke, dass es jetzt auf jeden Fall Nebenwirkungen der Hormone (die ja eigentlich nicht zusammenpassen) sind. Ich glaube, da reibt sich tatsächlich was, wenn man Pille und Pille danach kombiniert. Das eine verschreibt ja der Arzt, das andere kann man sich einfach so kaufen. Und beide wirken hormonell. Und die Symptome, die du beschreibst, sind ja auch hormonell bedingt. Und gehören in einen ganz normalen Zyklus (also ohne eingenommene Hormone) durchaus zur zweiten Zyklusphase. (Daher meine Frage am Anfang.)
        Bei Pilleneinnahme ist die Blutung KEIN sicheres Zeichen für "nicht schwanger"! Das wundert mich, dass das hier geschrieben wird. Es steht auch in den Packungsbeilagen! Es ist eine Hormonentzugsblutung, wenn man die Pille nimmt.
        Ich hoffe, es geht gut aus für dich! Es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn du jetzt schwanger wärst.
        Alles Gute für dich!
        Kathrin

        Kommentar


        Lädt...
        X