#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme und vielleicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme und vielleicht schwanger?

    Hallo ich habe in den letzten Tagen sehr starke Unterleibschmerzen die bis in den Rücken ziehen. Meine Pillenpause beginnt erst in einer Woche. Ich nehme die Pille immer regelmäßig. Habe in den letzten Tagen jedoch starke Darmbeschwerden die zu den Unterleibschmerzen dazukommen. Habe nun ein Bluttest beim Arzt machen lassen und im Internet gelesen dass zum Beispiel Darmkrankheiten wie Morbus Crohn oder Reizdarm die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Habe jedoch kein Durchfall gehabt. Wirkt nur dann die Pille nicht oder wird sie auch durch die Krankheit allgemein nicht richtig aufgenommen? Kann dadurch die Pille nicht gewirkt haben und ich schwanger sein. Und können davon auch die Unterleibschmerzen kommen? Oder können die auch Anzeichen für eine Zyste o.ä sein? Hab noch eine Woche bis zur Pillenpause kann man eventuell auch den Eissprung trotz Pille spüren. Ich weiß nicht mehr weiter.


  • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

    Der Schutz besteht hier.

    Kommentar


    • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

      Wie bereits geschrieben wurde, besteht hier der Schutz. Nur wenn man auch wirklich regelmäßig Durchfälle hat, könnte es zu Problemen bei diesen Erkrankungen kommen.
      Wenn die Beschwerden anhalten, dann bitte den FA aufsuchen. In der Tat kann auch mal eine Zyste solche Beschwerden machen ...

      Kommentar


      • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

        Danke Katzenauge das heißt ich muss mir keine Gedanken machen dass ich schwanger sein könnte und die Unterleibschmerzen kommen von etwas anderem? Habe die Pille ja immer genommen und ohne Einnahmefehler kann ich ja normal auch nicht schwanger sein. Wie sieht es mit den Schilddrüsentabletten LThyroxin und Jodid aus. Können die die Pillenwirkunh beeinflussen? Und Herr Doktor können Sie noch etwas zu den Darmkrankheiten ohne Durchfall sagen? Diese haben dann also wie bereits gesagt keinen Einfluss auf die Pillenwirkung und ich kann weiterhin falls ich mitbekomme dass ich Reizdarm oder Morbus Crohn habe nur mit Pille und ohne Kodnom verhüten außer natürlich es tritt Durchfall auf? Habe die Unterleibschmerzen jetzt schon einige Tage und erst nächste Woche einen Termin. Die Schmerzen ziehen in den Rücken und auch in die Oberschenkel. Zudem ist es meist ein Ziehen rechts und links im Unterleib und ein Gefühl wie kurz vor der Mens. Was könnte das sein?

        Kommentar



        • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

          Sie sollten eine abklärende Untersuchung durchführen lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

            Hallo liebe Lera55,
            eben habe ich kurz gegoogelt und würde glaube ich auch meinen Frauenarzt wegen deiner Beschwerden fragen. Die Hormone in der Pille können aber auch unterschiedliche Auswirkungen auf den Körper haben. Auch mal Schmerzen.
            Du hast einen Bluttest machen lassen - wegen einer möglichen Schwangerschaft? Sonst könntest du so ab 18 Tage nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr einen Urin-Schwangerschaftstest machen. Nach dieser Zeit würde er eine Schwangerschaft sicher anzeigen.
            Ich hoffe, du findest ganz bald heraus, woher deine Beschwerden kommen und sie werden wieder besser.
            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

              Ich lasse es auf jeden Fall abklären. Können sie aber noch etwas zu den Darmbeschwerden sagen Herr Doktor. Wirkt die Pille nur bei Durchfall dann nicht? Weil dann schließe ich eine Schwangerschaft komplett aus. Habe die Pille nämlich immer genommen

              Kommentar



              • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

                Und sandra04 nein der Bluttest ist wegen meinen Darmbeschwerden auf die Entzündungswerte. Da ich aber meine Pille immer genommen habe, keinen Durchfall hatte und bis auf die Schilddrüsenmedikamente keine Medikamente nehme schließe ich eigentlich aus schwanger zu sein. Man hört es zwar ab und zu aber bei korrekter Einnahme ist es ja doch sehr selten dass man schwanger wird.

                aber noch eine Frage Doc. kann es sein dass Ltyroxin und Jodid zusammen die Wirkung der Pille beeinflussen. Nehme von beiden jeweils eine am Morgen und die Pille abends

                Kommentar


                • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

                  Wie bereits geschrieben wurde, würde die Pille nur bei Durchfall oder chron. Durchfall nicht wirken.
                  Die genannten Medikamente haben ebenfalls keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

                  Kommentar


                  • Re: Probleme und vielleicht schwanger?

                    Und sandra04 nein der Bluttest ist wegen meinen Darmbeschwerden auf die Entzündungswerte. Da ich aber meine Pille immer genommen habe, keinen Durchfall hatte und bis auf die Schilddrüsenmedikamente keine Medikamente nehme schließe ich eigentlich aus schwanger zu sein. Man hört es zwar ab und zu aber bei korrekter Einnahme ist es ja doch sehr selten dass man schwanger wird.

                    aber noch eine Frage Doc. kann es sein dass Ltyroxin und Jodid zusammen die Wirkung der Pille beeinflussen. Nehme von beiden jeweils eine am Morgen und die Pille abends
                    Guten Morgen, Lera55,
                    dann hoffe ich, dass du bald abklären kannst, woher deine Beschwerden kommen. Welche Medikamente sich nicht mit der Pille vertragen - da hoffe ich auch, dass du verlässliche Information bekommst. Diese Unsicherheit grade bei dem Thema macht einem doch sehr zu schaffen. Hast du vielleicht auch schon mal an eine Alternative zur Pille gedacht?! Ich wünsch’ dir, dass du einen guten Weg für dich findest, mit dem auch dein Körper harmoniert. Liebe Grüße!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X