#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung/Schmierblutung/Periode und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung/Schmierblutung/Periode und Pille?

    Hallo liebes Ärzteteam,

    ich nehme seit Jahren die Pille und hatte meine ich bisher einmal nur eine kurze Zwischenblutung und das liegt sehr lange zurück, ich glaube, als ich die Pille begann die ersten Male einzunehmen...

    Seit bereits 3 Tagen habe ich nun eine Art Zwischenblutung/Schmierblutung. Anfangs sehr gering und eher sehr dunkelbräunlich rot. Heute hatte ich GV und da war die Blutung gänzlich hell rot, also eher periodenatig. Hormonell habe ich nichts verändert.

    Ich mache mir irgendwie etwas Gedanken.. das scheint mir ungewöhnlich. Ich habe derzeit noch 4 Pillen einzunehmen, dann beginnt meine Pause und ich würde die Periode erst in 6 Tagen ca bekommen. Ist diese Blutung dann vielleicht eher eine verfrühte Periode statt einer Zwischen- oder Schmierblutung?

    Muss ich mir Gedanken machen oder kann das durchaus mal vorkommen?
    Allerdings wäre ich dann ja total aus dem Zyklusrhythmus raus.
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen das Elbkind :-)


  • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung/Periode und Pille?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X