#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung über mögliche Schwangerschaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung über mögliche Schwangerschaf

    Hallo,
    Seit 4 Monaten nun nehme ich die Pille Asumate 20. Die Abbruchblutung ist wie gewohnt am 3. Tag der Absetzung erfolgt. Nun bin ich aber verwirrt da ich in der Woche Unterleibsschmerzen auf der linken Seite, Übelkeit beim Essen und vermehrt Kopfschmerzen hatte. Die Tage vor der Blutung hatte ich zudem vermehrten Ausfluss. In diesem Zyklus hatte ich aber die Pille wie gewohnt angenommen, jedoch musste ich im letzten Tag bis zum zweiten Tag nach der Pillenpause Antibiotikum annehmen aber dies sollte die Wirkung nun nicht mehr beeinflussen. Des weiteren hatte ich in diesen Zyklus zweimal Durchfall was aber einige Stunden vor Annahme der Pille erfolgte.
    Nun frage ich mich ob diese Symptome trotzdem ein SS Anzeichen sein könnten, da die Abbruchblutung ja trotz Schwangerschaft erfolgen kann.
    Vielen Dank für die Antwort
    Chrissli


  • Re: Verwirrung über mögliche Schwangerschaf

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwirrung über mögliche Schwangerschaf

      Hallo Chrissli, das sind jetzt nicht so die typischen Schwangerschaftsanzeichen. Und Antibiotikum macht ja auch Nebenwirkungen, die einem unangenehm sind. Kam einfach grade viel zusammen bei dir. - Hast du vor der Asumate eine andere Pille genommen? So ein Wechsel kann sich auch auswirken. - Natürlich sind Antibiotikum und Durchfall die "Klassiker", die die Wirkung der Pille herabsetzen. Ausfluss kann einfach Zervixschleim sein. Zeichen von Östrogentätigkeit. Dein eigener Hormonhaushalt meldet sich - oder auch die Hormone der Pille und zwar anders wegen des Antibiotikums. Wie es sich genau mit den Tagen verhält?? Läuft ja alles über mehrere Tage ab. Wenn du mal aus der Krankheitsphase draußen bist und du weiterhin Besonderheiten bemerkst, kannst du ja mal einen Test machen. Zur eigenen Sicherheit. Manche Frauen, die die Pille nehmen, machen regelmäßig einen Test. Wie man es halt für die eigene Ruhe braucht. Alles Gute! Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X