#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo
    und zwar nehme ich aktuell die Leanova Al habe heute die letzte Pille vom Blister genommen. war heute bei meinem Arzt wegen brennen in der Scheide er meint es liegt an der Pille und hat mir daher eine andere verschrieben die Zoely 2,5 / 1,5 jetzt habe ich aber vergessen was er gesagt hat wann ich mit der anfangen soll mit der neuen. Bin heute nicht mehr dazu gekommen die Zoely zu holen. Kann ich denn 7 Tage die Pillenpause machen und dann am Mittwoch nächste Woche mit der Zoely anfangen wie gewohnt ? Bleibt der Schutz dann erhalten oder muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten?


    Lg isa---


  • Re: Pillenwechsel

    Wenn du heute die letzte nimmst gehst du ja eh wie geh wohnt in die Pause richtig?
    Wenn das so ist, bleibt der Schutz in der Pause da . Dann fängst du mit der neuen Pille direkt Nacht der Pillenpause neu an , wie als würdest du die alte Nehmen

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo,

      Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Einnahme der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Achso ich möchte aber gern Mittwoch bei behalten das ich anfange mit der pille Packung. Bin ich dann in der jetzigen Pillenpause geschützt und fang dann an am.mittwoch 7 Tage zu verhüten ? Oder besteht der Schutz

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Dann sollten Sie noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Ist die zoely höher dosiert wie die leanova? Habe gelesen.wenn man auf eine höhere wechselt dann ist man auch geschützt wenn man eine 7 tägige Pause macht bei dem Wechsel

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Die Pille ist anders zusammengesetzt, deshalb sollten Sie bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten.

              Kommentar


              Lädt...
              X