#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo,

    ich habe am 1. und 5. Einnahme Tag meine Pille doppelt genommen. (Immer so nach ca 7 Stunden nachgenommen). Nun habe ich heute früh, nach starkem Husten bei der Pilleneinnahme, diese versehentlich ausgespuckt und die angelutschte und bereits leicht gelöste Pille, dann wieder genommen.

    ist hier ein Nachnehmen notwendig?
    Wenn ich die Pille nachnehme, bleibt dann der Verhütungsschutz erhalten? Oder muss zusätzlich verhütet werden?


  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo,

    hier ist von weiter bestehendem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen

      Hallo,

      ist beim Nachnehmen vom erhaltenen Schutz auszugehen?

      oder ist ein Nachnehmen gar nicht notwendig ?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Eine Nachnahme ist nicht notwendig.

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt genommen

          Hallo,

          Entschuldigung aber ich bin leicht verunsichert. Beim Pille nehmen, (nach dem Hustenanfall) lag diese noch kurz auf der Zunge und ich habe dann gesehen, wie sich ein pillenfarbiger Film (orangelich) auf die Zunge gelegt und die Pille leicht aufgelöst hat. Beim schlucken kam sie mir auch rau vor.

          muss trotzdem nichts nachgenommen werden??
          oder sollte zur Sicherheit eine Pille nachgenommen werden? Ist der Schutz in einem dieser Fälle beeinträchtigt?

          Ich hätte noch ca 3 Stunden Zeit zum nachnehmen. (Habe aber wie gesagt bereits die 1 und 5 Pille nachgenommen) heute wäre die 7. danke !!

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt genommen

            Die wichtigste Frage für mich ist vor allem. Wenn ich die Pille jetzt nachnehme, bleibt der Schutz erhalten? Oder ist der Körper an die Überdosierung gewöhnt?


            Kommentar


            • Re: Pille doppelt genommen

              Die Pille muss trotzdem nicht nachgenommen werden. Das war nur der "Überzug" .. und der enthält keine Hormone ... Aber auch wenn Sie noch eine Pille nachnehmen würden, würde der Schutz weiterhin bestehen bleiben.

              Kommentar


              Lädt...
              X