#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Narkose

    Hallo,

    ich hatte am 07.01. eine Kurznarkose.
    Ich habe die Pille dann ohne Pause durchgenommen. Am 13.01. habe ich die letzte Pille aus dem alten Blister genommen und am 14.01. habe ich mit dem neuen Blister begonnen.
    Sodass ich heute die 13. Pille nach der Kurznarkose genommen habe.

    Heute (am 19.01.) hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom, da ich von der „Antibiotikumsregelung“ ausgegangen bin. 7 Pillen normal nehmen und dann ist man wieder geschützt.

    War diese Annahme richtig oder besteht jetzt das Risiko einer Schwangerschaft?
    Im Internet hatte ich gelesen das viele gesagt haben das sie den Rest des Zykluses zusätzlich verhüten sollten.
    Meine Anästhesistin hatte jedoch nur gesagt, dass ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll.

    Natürlich besteht jetzt die Angst, dass ich schwanger bin.

    Was sagen Sie dazu? Bin ich nach 13 genommenen Pillen wieder geschützt oder war das riskant?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Narkose

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Narkose

      Vielen Dank!

      Also kann ich davon ausgehen, dass die Pillenwirkung nach einer Kurznarkose und 7 genommenen Pillen wieder vorhanden ist?

      Kommentar


      • Re: Pille und Narkose

        In der Regel bleibt der Schutz dabei erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X