#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille vergessen, 3 Tage davor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille vergessen, 3 Tage davor GV

    Hallo,

    und zwar habe ich die erste Pille vergessen (Dienstag, nicht nachgenommen) und Mittwoch ca. genau 12 Stunden später genommen. 3 Tage davor hatte ich GV gehabt. Ist eine Schwangerschaft dadurch möglich? Die nächste 7 Tage hatte ich keinen GV erst wieder am 8 Tag.



  • Re: 1. Pille vergessen, 3 Tage davor GV

    Hallo,

    ich gehe hier kaum von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille vergessen, 3 Tage davor GV

      Wegen dieser vergessenen Pille kannst du nicht schwanger werden. Der GV war ja vorher.
      Du kannst dir das so vorstellen: Die Hormone der Pille legen quasie einen Teppich über deine körpereigenen Hormone und überdecken damit die normalen Abläufe. Vergisst du eine Pille, bekommt dieser Teppich ein Loch und es kann z.B. die Eireifung zu beginnen. Wenn nun der GV drei Tage vor dem Vergessen war, und nach der vergessenen Pille eine Eireifung beginnen würde, wären die Spermien längst nicht mehr befruchtungsfähig, bis dieses Ei sprungreif wäre. Und dann hast du die Lücke ja gleich wieder geschlossen ....
      Natürlich kann der Teppich insgesamt zu dünn sein, oder dünn genug, dass eine vergessene Pille eine Eireifung nicht mehr verhindert. Aber dann wäre das erst nach dem Vergessen überhaupt möglich.
      (Bei einem generell zu "dünnen Teppich" von Hormonen natürlich immer - das sind die überraschenden Schwangerschaften trotz korrekter Pilleneinnahme. - Gibt es ja auch.)
      Vielleicht hilft dir die Vorstellung, um die Abläufe besser zu verstehen.
      Alles Gute für dich!
      Kathrin.

      Kommentar

      Lädt...
      X