#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar theoretische Fragen.

    Ich nehme seit ca. vier Jahren durchgehend (ohne Pause) die Pille (keine Minipille sondern die normale Kombipille "Maxim"). Eine Pause wird nur eingelegt, mit Abstimmung der Frauenärztin. Ansonsten wird die Pille ohne Pause durchgenommen.

    Die Pille wurde bisher nie vergessen und immer abends zur ungefähr gleichen Zeit (+/- 2 Stunden) eingenommen.

    Der letzte GV war am 13. November. Ende November/ Anfang Dezember hatte ich eine Schmierblutung von drei Tagen und mit Rücksprache der Frauenärztin habe ich ich die Pille an diesen drei Tagen nicht genommen. Seither nehme ich die Pille wieder durchgängig.

    Erbrechen oder Durchfall hatte ich in den letzten Monaten nicht. Allerdings habe ich öfter mal niedrig dosiertes Johanniskraut genommen, was ja die Wirkung beeinträchtigen könnte.

    Da der letzte Sex nun zwei Monate her ist und ich durch den Sex oder vorher schwanger geworden wäre, hätte ich dann inzwischen schon Anzeichen einer Schwangerschaft wie Brustspannen, Übelkeit am Morgen, Durchfall etc. bekommen?

    Danke!


  • Re: Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

    Bitte nicht als Antwort: "Sicherheit kann ein Schwangerschaftstest bringen".

    Danke!

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

      Wenn denn eine Schwangerschaft vorliegen würde, hätte man auch jetzt schon entspr. Anzeichen.
      Ich gehe hier aber aufgrund Ihrer Schilderung auch nicht von einer Ss aus.

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

        Lieben Dank, Katzenauge. Welche Anzeichen sollte ich mit großer Sicherheit jetzt haben?!

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

          ... und bestand trotz der Einnahme von Johanniskraut ein Verhütungsschutz durch die Pille oder war dieser dadurch eingeschränkt oder nicht gegeben?

          Kommentar


          • Re: Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

            Sorry aber ich habe wahnsinnige Angst ungewollt dadurch schwanger zu sein. Ich habe zwar keine Anzeichen, aber habe gelesen, dass diese ja nicht bei allen auftreten und bei manchen auch erst später. Wenn ich am 13.11. oder vorher schwanger geworden wäre, wäre ich ja bereits min. in der 11, SSW..... Ich habe es leider erst gestern gelesen, dass Johanniskraut die Verhütungswirkung herabsetzen oder ganz eliminieren kann.... Ich habe echt solche Angst davor...

            Kommentar


            • Re: Bin ich schwanger ohne Anzeichen?

              habe nun einen Test gemacht Bin nicht schwanger

              Kommentar


              Lädt...
              X