#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit der Pille?

    Hallo liebe Community,

    ich habe gleich mal zwei Fragen an euch bzgl. der Wirkung der Pille:

    1. Aufgrund schlechter Blutwerte sollte ich in nächster Zeit folgende Medikamente einnehmen:

    - Dekristol 20000 l.E.
    - Folsan 5mg
    - Feraccru 30mg Eisenkapseln
    - Vitamin B12 Lichtenstein 1.000µg/ml

    Kann ich diese Ergänzungsmittel bedenkenlos einnehmen oder könnten sie evtl. mit der Pille wechselwirken?

    2. Ich werde bald eine Darmspiegelung machen lassen und werde zu diese Zwecke sediert. Ich habe meine Pillenpause so gelegt, dass ich an dem Tag, an dem ich sediert werde (12:00h mittags), wieder mit einer neuen Packung anfangen muss. Ich nehme die Pille immer abends um 19.00h - wirkt da die Pille dann auch zuverlässig oder sollte ich eher vorsichtig sein wegen der Sedierung, die ich mittags bekommen habe?

    Liebe Grüße
    Julikind


  • Re: Wechselwirkung mit der Pille?

    Hallo,

    in beiden Fällen bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X