#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung in Pillenpause, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung in Pillenpause, schwanger?

    Hallo,

    un d zwar hätte ich mal eine Frage zur Blutung in der Pillenpause.. Man liest ja einiges im Internet, so wie es scheint ist wirklich alles schon vorgekommen.

    Und zwar, habe ich etwas Angst schwanger zu sein.

    Ich hatte am 30. Dezember GV, verhütet haben wir nur mit Pille. Ich habe die Pille immer genommen, allerdings nicht immer um 19 Uhr, sondern auch mal erst um 2 Uhr oder so, allerdings bin ich innerhalb der 12h geblieben.

    Seitdem habe ich einen Druck auf dem Unterleib und ein ganz komisches Gefühl, mehr Ausfluss als sonst, mir ist ab und zu übel und schwindlig, muss öfters auf Toilette und ich muss des öfteren Aufstoßen.

    Seit Montag 06.01 bin ich nun in der Pillenpause. Gestern, also Donnerstag kommt meine Abbruchblutung normalerweise Mittags, sie hat gestern aber schon früh morgens angefangen und war sehr schwach. Heute ist sie über Nacht stärker geworden, ich brauche auf jeden Fall Tampons. Es ist auch etwas Gewebe dabei.

    Was auch komisch ist, ist dass ich durchgängig Unterleibsschmerzen (auch schon vor der Blutung) habe, sonst habe ich diese nur zu Beginn der Blutung.

    Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich? Durch die ganzen Anzeichen traue ich der Blutung nicht. Vor allem auch weil viele sagen, sie tritt trotz Schwangerschaft auf!


  • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, die Beschwerden sollten abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also kann ich, da ich die Blutung normal habe, davon ausgehen nicht schwanger zu sein? Trotz der starken Unterleibsschmerzen? Was könnte der Hintergrund der Beschwerden denn sonst sein?

      Kommentar


      • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

        Es sollte eine Infektion ausgeschlossen werden.

        Kommentar



        • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

          Also ist eine Schwangerschaft trotz Pille mit einer recht „starken“ Abbruchblutung nicht möglich?
          Das Blut ist eher hell und stark rot, also kein braunes Blut und recht flüssig mit Schleimhaut. Entschuldigung für die detaillierte Beschreibung, aber ist das so ein Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft vorliegt?

          Kommentar


          • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

            Wie gesagt gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar


            • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

              Können sie mir das hier bestätigen bzw. Stimmen sie dieser Reihenfolge zu?
              Die allgemeinen Wahrscheinlichkeiten sind mit Pille aber dennoch diese:
              1. Abbruchblutung kommt wie gewohnt
              2. Abbruchblutung bleibt aus und nicht schwanger
              3. Abbruchblutung ist schwächer als gewohnt und nicht schwanger
              4. Abbruchblutung bleibt aus und schwanger
              5. Abbruchblutung ist schwächer als gewohnt und schwanger
              6. Abbruchblutung in voller Stärke und schwanger

              Kommentar



              • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

                Eine wie gewohnt verlaufende Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

                Kommentar


                • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

                  Eine Frage hab ich noch... Stimmt das auch, wenn die Blutung tendenziell stärker ist als sonst?

                  Kommentar


                  • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

                    Auch dann ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                    Kommentar



                    • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

                      Gibt es dafür, dass die Blutung in der Pillenpause durch eine Schwangerschaft ausbleiben würde eine wissenschaftliche Erklärung oder warum hört man sonst überall nur davon, dass diese Blutung hormonell gesteuert ist und so oder so auftritt?

                      Kommentar


                      • Re: Blutung in Pillenpause, schwanger?

                        Die hormonelle Veränderung in der Schwangerschaft verhindert die Blutung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X