#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung bleibt aus

    Hallo, ich habe folgendes Problem,
    Ich nehme seit einem halben Jahr die Pille Evaluna 30. Diesen Monat haben mein Freund und ich angefangen, das Kondom wegzulassen.
    In der letzten Pillenpause habe ich mittendrin mal eine Antibiotikatablette genommen wegen einer Blasenentzündung, aber bis ich die erste Pille genommen habe, waren es noch ein paar Tage Zeit und somit hat das ja nicht gewechselwirkt. Ein paar Tage nach der ersten Pille hatten wir das erste mal ohne Kondom
    Im Laufe des Zyklus hatte ich Darmbeschwerden (Bauchschmerzen, etwas breiiger Stuhl aber nie innerhalb der 4 Stunden nach der Pille) und ein Ziehen links unten im Bauch
    Nun am vorletzten Tag des Pillenzyklus, hatte ich doch richtigen Durchfall nach genau 4 Stunden und hab dann vorsichtshalber eine weitere genommen, passiert ist dann nichts mehr.
    Nun bleibt meine Abbruchblutung aus.. Sie sollte eigentlich Freitag Abend oder gestern (letzte Pille am Dienstag) kommen, aber statt hin und wieder ein Ziehen spühre ich nichts. Schwangerschaftstest gestern war negativ, aber ich mach mir nun doch echt Sorgen.. Liegt das vielleicht an der einen zusätzlichen Pille? Oder weil ich den Zyklus über Stress durch den Darm hatte (und da durch das Ziehen auch Angst hatte, schwanger zu sein)?
    MfG, Isabell
    ​​​​​
    ​​​


  • Re: Abbruchblutung bleibt aus

    Der Gesamtumstand mit Stress etc. kann sich durchaus mal auf den Zyklus auswirken. Eine Grund zur Sorge besteht dabei nicht und eine Ss ist auch nicht gegeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X