#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Lusttropfen

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich hatten am 28.12 eine kleine "Panne". Und zwar kann Sie zur Zeit keine hormonellen Verhütungsmittel anwenden und vor einer Spirale oder ähnlichem hat Sie zu großen Respekt. Was ich auch völlig akzeptiere. Somit verhüten wir zur Zeit ganz klassisch mit dem Kondom.

    Jetzt ist folgendes passiert, beim eng umschlungenen Vorspiel ist durch eine ungünstige Bewegung Ihrerseits mein Penis leider einmal kurz in Ihre Vagina eingedrungen. Daraufhin habe ich ihn natürlich sofort wieder herausgezogen.

    Meine Sorge ist jetzt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Sie schwanger geworden sein könnte?

    Laut ihrem Zykluskalender den sie führt und Ihrer letzter Periode (8.12 erster Tag, regelmäßiger ca. 28 tägiger Zyklus) müsste Ihre Periode jetzt bald wieder einsetzen.

    Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein, und ab wann wäre ein SS Test zum Ausschluss sinnvoll? Bzw. Wie wollten wir jetzt weiter verfahren? Die PiDaNa hätte das ganze ja wegen der Verzögerung des Eisprung ja nicht verbessert, oder?


  • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Lusttropfen

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Lusttropfen

      Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Antwort. Also ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich?

      Wenn Sie jetzt Ihre Periode kriegen sollte, ist es schon eigtl. sehr sicher das sie nicht Schwanger ist. Und dann zum Ausschluss noch einen Test ab dem 14.?

      Viele Grüße, Daniel

      Kommentar


      • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Lusttropfen

        Ja, eine Ss ist unwahrscheinlich.
        Eine auftretende Blutung würde eine nicht vorliegende Ss bestätigen. Wenn das aber nicht beruhigt kann man nach 14-16 Tagen noch einen Test machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X