#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf höher dosierte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf höher dosierte Pille

    Hallo,

    mir wurde heute von meinem Frauenarzt nach Absprache die Swingo 30 verschrieben (habe bisher immer die Swingo 20 genommen!). Hatte allerdings ganz vergessen zu fragen, wie das mit dem Verhütungsschutz aussieht. Werde am Dienstag auf jeden Fall dort anrufen, wollte mich hier aber nochmals absichern.
    Ich befinde mich zurzeit in der Pillenpause und würde am Montag wieder mit dem neuen Blister beginnen. Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem - bisherigen und zukünftigen - Verhütungsschutz wenn ich ganz normal am Montag mit der Swingo 30 starte? Ist ja ein Wechsel auf eine höher dosierte Pille.

    Besten Dank und Liebe Grüße


  • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

    Noch ein kleiner Zusatz: Ich hatte während der Pillenpause GV, besteht da Grund zur Sorge wegen des Schutzes?

    Kommentar


    • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

      Hallo,

      Sie können die Pause wie gewohnt einhalten, der Schutz bleibt bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

        Ich habe heute ein Antibiotikum bekommen ciprofloxacin bis Dienstag nehme die pille cerazette immer durch ab wann wäre ich wieder geschützt

        Kommentar



        • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

          Ab 7 Pillen nach Ende der Behandlung besteht der Schutz wieder.

          Kommentar


          • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

            Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Also muss ich mir auch wegen des GVs in der Pillenpause keine Gedanken machen, da der Schutz durchgehend erhalten ist, richtig?

            Kommentar


            • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

              Ich habe heute ein Antibiotikum bekommen ciprofloxacin bis Dienstag nehme die pille cerazette immer durch ab wann wäre ich wieder geschützt
              Also wenn ich Dienstag das Antibiotikum zu Ende habe dann 7 Pillen dann bin ich wieder geschützt richtig???

              Kommentar



              • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

                Ja, das ist korrekt.

                Kommentar


                • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

                  Vielen Dank dr Scheufele weil die Apothekerin sagte mir ich wäre 1 Monat nicht geschützt

                  Kommentar


                  • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

                    Vielen Dank dr Scheufele weil die Apothekerin sagte mir ich wäre 1 Monat nicht geschützt
                    Noch eine Frage reisetabletten und cerazette haben die Wechselwirkung mit der pille

                    Kommentar



                    • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille


                      Noch eine Frage reisetabletten und cerazette haben die Wechselwirkung mit der Pille
                      Nein, es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.

                      Kommentar


                      • Re: Wechsel auf höher dosierte Pille

                        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Also muss ich mir auch wegen des GVs in der Pillenpause keine Gedanken machen, da der Schutz durchgehend erhalten ist, richtig?
                        Das ist richtig.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X