#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen trotzdem Pille durchgenommen wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen trotzdem Pille durchgenommen wurde

    Guten Tag,

    ich habe die Pille dieses Mal in der Pillenpause durchgenommen, da ich ein Antiobiotikum nehmen musste. Nach Antibiotika-Einnahme habe ich die Pille 6 Tage genommen, dann in den 7 Tagen Pause wieder. Nun habe ich mit dem neuen Blister angefangen und nehme davon heute die vierte Pille.
    Nur hält meine Periode weiter an. Es sind keine starken Blutungen, eher wie Zwischenblutungen, nur habe ich manchmal Schmerzen.
    Meine Fragen:
    1) ist der Verhütungsschutz trotz Blutungen noch vorhanden?
    2) Ist es ratsam eine Pause einzulegen? Wenn da wann? Nach der ersten Woche des neuen Blisters? Und ist in der Pause der Verhütungsschutz auch weiter gegeben? Würde das meinen Zyklus nicht durcheinander bringen, wenn ich nach der ersten Woche eine Pause mache?


  • Re: Blutungen trotzdem Pille durchgenommen wurde

    Wenn ich das richtig verstehe haben Sie keine Pause gemacht, richtig?
    Bei durchgängiger korrekter Einnahme der Pille besteht der Schutz auch trotz der Blutungen.
    Es können aber eben auch gerade wegen der Durchnahme der Pille die Blutungen zugegen sein. Wenn die Blutungen anhalten, wäre auch eine Pause zu empfehlen. Diese kann jederzeit begonnen werden (wenn die Pille korrekt genommen wurde). Der Zyklus ist ohnehin etwas durcheinander ... von daher wäre das egal.

    Kommentar

    Lädt...
    X