#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach normale Pille weiternehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach normale Pille weiternehmen?

    Hallo,

    meine Frau und ich haben aktuell folgende Situation. Am 20.12. hatte meine Frau den ersten Tag Ihrer Periode (5ter Tag der Pillenpause, dort kommt Ihre Periode seit 10 Jahren IMMER, da kann man die Uhr danach stellen), am 23.12 hat Sie wieder mit einem neuen Blister Ihrer Antibabypille Yiznell 30 begonnen. Meine Frau nimmt Ihre Pille immer pünktlich um 21 Uhr ein. In der Nacht vom 27. auf den 28.12 um ca. 1 Uhr hatten wir GV ohne Kondom. In der folgenden Nacht (28.12 auf 29.12.) hatte Sie um Mitternacht etwas stärkeren Durchfall. Daraufhin hat sie eine normale Pille aus einem Ersatzblister nachgenommen, hatte aber im Abstand von ca. einer Stunde jeweils nochmal etwas recht weichen Stuhlgang. Heute am So, 29.12 um ca. 15 Uhr hat Sie dann eine Pille danach genommen (PiDaNa 1,5 mg), was wir in der zweiten Notfallapotheke bekommen hatten. Die Apothekerin der ersten Notfallapotheke meinte das eine Pille danach in der Situation und bei diesem Zyklusstand so oder so nicht notwendig wäre, wir wollten aber eine "zweite Meinung".

    Meine zwei Fragen nun:

    1. Haben wir unser mögliches getan um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeinden? es wurde eben leider erst heute 15 Uhr mit der PiDaNa wegen der zwei Apothekengeschichte und wir sichergehen wollten das sich der Magendarm trakt meiner Frau beruhigt hat.

    2. Sollte meine Frau nun Ihre Normale Antibabypille (die letzen 15 Tabletten) weiter nehmen oder direkt mit der Einnahme stoppen und ab der nächsten Blutung wieder mit einem neuen Blister anfangen? Die Packungsbeilage sagt weiternehmen, hier habe ich schon vom Dr. gelesen das man nach der PiDaNa aufhören sollte mit der Pille, aber die Situation war eben immer etwas anders als hier bei uns.


  • Re: Pille danach normale Pille weiternehmen?

    Ja, ihr habt das Möglichste getan um eine Schwangerschaft zu verhindern, nur denke ich dass die erste Apothekerin recht hatte und die PD überflüssig war.

    Im Prinzip müsstet ihr beide Varianten machen können (soweit ich weiß), Pille weiter nehmen oder auch absetzen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach normale Pille weiternehmen?

      Beide Varianten sind möglich. Schonender ist es die Pille gleich abzusetzen und dann am 1ten Blutungstag wieder damit zu beginnen. Ab da besteht dann auch der Schutz wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X