#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 9 statt 7 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 9 statt 7 Tage

    Hallo,
    ich verhüte mit der Pille Evaluna 20. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe vergessen die Pille nach der siebenwöchigen Pause einzunehmen. Nach neun Tagen Pause, also am 10. Tag habe ich sie dann wieder genommen, allerdings ganz normal mit der Packung angefangen ohne die vergessenen Pillen nachträglich zu nehmen. War das falsch? (Das kam mir heute erst...) ich habe heute die vierte Pille der neuen Packung genommen. Soll ich die Packung einfach so weiter nehmen, oder lieber einmal drei Pillen auf einmal nehmen um wieder in den alten Rythmus zu kommen? Und ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Erst ab dem nächsten Blister oder nach sieben Tagen wie es bei einer vergessenen und nachgenommenen Pille der Fall gewesen wäre?

    Ich wäre sehr dankbar für einen Rat, da ich bei all den Internetbeiträgen keinen Durchblick mehr habe und nicht weiß wie ich jetzt konkret vorgehen soll...

    Viele Grüße
    Mila
    ​​​​​​


  • Re: Pillenpause 9 statt 7 Tage

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz besteht im nächsten Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X