#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Woche Pille vergessen SOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Woche Pille vergessen SOS

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich habe ein Problem: Ich vergaß in der ersten Woche die Pille an einem Tag zu nehmen.

    Meine Frage ist: Wenn ich in der 1.Woche von Sonntag auf Montag die Pille vergessen habe, und Montag früh eine Pille nachgenommen habe und wie gewohnt am Abend die übliche Pille eingenommen habe - ab wann ist der normale Schutz wieder da (bzw. wie zählt man die 7 Tage)?
    Ab Montag oder Dienstag?

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Sophila


  • Re: 1.Woche Pille vergessen SOS

    Man zählt hier ab Montag ...D.h. nach der Einnahme der Pille am Sonntag besteht der Schutz dann wieder.

    Kommentar


    • Re: 1.Woche Pille vergessen SOS

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Eine andere Frage auf dieser Situation basierend:
      ist es in Ordnung ein Tag am Ende zu kürzen, also nach der 20. Pilleneinnahme, wenn man zuvor in der ersten Woche die Pille vergessen hatte?

      Großen Dank im Voraus!
      sophila

      Kommentar


      • Re: 1.Woche Pille vergessen SOS

        Das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X