#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Ich wollte einmal fragen, ob man schwanger werden kann, wenn man vor der Antibiotika Einnahme GV hatte?
    Bei mir ist das so das ich vor 1,5 Wochen GV hatte und ab heute muss ich ein Antibiotika nehmen, aufgrund einer Mittelohrentzündung.
    Kann das zu einer Schwangerschaft führen?
    Bin seit Samstag in der 3. Einnahmewoche.

    Außerdem wollte ich fragen, ob es richtig ist das ich meine Pille wie gewohnt weiter nehme dann in die 7 tägige Pause gehe und dann nach der Pause 7 Pillen nehmen muss bevor ich wieder geschützt bin, ist das richtig so?

    Vielen Dank für ihre Hilfe.


  • Re: Antibiotika und Pille

    GV der vor der AB-Therapie stattgefunden hat, birgt kein Risiko.
    Ansonsten müssen Sie solange verhüten bis Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Da man aus Ihrem Beitrag nicht erkennt, wie lange Sie das AB nehmen müssen, kann ich nicht sicher sagen, dass es stimmt was Sie geschrieben haben.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Die Antibiotikaeinnahme liegt schon im letzten Blister. Habe es 3 Tage eingenommen.
      Vielleicht formuliere ich es nochmal übersichtlicher...
      Ich habe die Pille in der 2 Woche vergessen. Das ist mir vorgestern passiert. Es war der 11 Tag des neuen Blisters. Laut Packungsbeilage der Maxim stellt das noch kein Risiko dar.
      Allerdings habe ich im Blister davor in der 3. Einnahmewoche Antibiotika genommen (für 3 Tage), habe aber am ersten Tag der Antibiotikaeinnahme beschlossen in die Pause zu gehen weil mir meine Ärztin dazu geraten hat, da die Pille ja sowieso nicht wirkt in der Zeit. Hab also im letzten Blister 18 Pillen genommen, bin dann verfrüht mit Antibiotika zsm in die Pause. Habe dann 6 Tage Pause gemacht. (Davon die ersten 3 Tage mit Antibiotika) Und dann ganz normal wieder mit dem neuen Blister angefangen, bei dem ich jetzr in der 2 Woche die Pille 17h zu spät genommen habe.
      Meine Sorge ist jetzt, dass die Aussage in der Packungsbeilage, dass ich bei Vergessen in der 2 Wocje tzdm noch geschützt bin nicht mehr auf mich zutrifft, da ich im Blister zuvor ja sozusagen schon eine Ausnahmesituation hatte und verfrüht (nach der 18. Pille) in die Pause bin.


      Ich frage mich, wie es eben mit AB ist wenn ichs in der Pause genommen hab. Hab zwar zu jedem Thema einzeln nachgelesen aber für diese Kombi hab ich noch keine Antwort gefunden.

      Ich hoffe das erklärt das Wirrwarr ein bisschen besser. Danke für die Mühe.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Unter Ihrem anderen Usernamen hat Ihnen Herr Dr. Scheufele bereits geantwortet gehabt:

        https://www.onmeda.de/forum/verhütun...nd-antibiotika

        Es ist nicht sehr glücklich unter zwei verschiedenen Usernamen die selben Fragen zu stellen ...

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Oh nein entschuldigung. Das hier ist nicht meine Frage ich habe mich da wohl total verklickt weil der Thread fast den selben Namen hatte. Tut mir total leid!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X