#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzylus 12 Stunden zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzylus 12 Stunden zu spät eingenommen

    Hallo.
    Ich befinde mich im Langzeitzyklus, habe meine letzte Pillenpause vor ca. 5 Wochen gemacht.
    Nun ist es mir gestern leider passiert, dass ich die Pille vergessen habe. Ich nehme die Pille recht unterschiedlich, berufsbedingt meistens gegen 00:00 - 01:00 Uhr in der Nacht. Vorgestern nahm ich sie also gegen 01:00 Uhr oder 01:30 Uhr, bin nicht mehr ganz sicher. Ich habe die vergessene Pille jedoch dann innerhalb der 12 Stunden nachgenommen, ausgehend von meiner Pille vorgestern, und zwar heute gegen 13:00 Uhr.
    Nun bin ich im Urlaub und habe die Pillenpackung zu Hause liegen lassen. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Kann ich nun einfach in die Pause gehen, obwohl ich die Pille heute 12 Stunden zu spät eingenommen habe? Seither habe ich keine mehr genommen. Oder soll ich morgen früh zur Apotheke im Ort fahren und mir meine Pille kaufen, sie dann wieder zu spät, aber innerhalb der 12 Stunden einnehmen (wäre dann wieder statt 00:00 / 01:00 Uhr morgen Vormittag) ? Wie ist es am besten mit dem Schutz?
    Danke für die Hilfe!
    ​​


  • Re: Pille im Langzeitzylus 12 Stunden zu spät eingenommen

    Sie können einfach in die Pause gehen. Der Schutz besteht nach wie vor, da Sie die nachgenommene Pille ja innerhalb der 12 Stunden nachgenommen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X