#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zonegran und Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zonegran und Implanon

    Hallo, ich habe eine dringende Frage. Hebt das Epilepsiemedikament Zonegran oder auch Zonesamid genannt die Wirkung des Implanon auf? In meiner Packungsbeilage steht, dass "Empilepsiemedikamente (z.B. Primidon, Phenytoin, Barbiturate, Carbamazepin, Oxcarbanzepin, Topiratamat, Felbamat) de Wirkung aufheben". Nun frage ich mich, ob das oben genannte Medikament die Wirkung des Implanon aufhebt? Oder nur die, die wirklich genannt sind in der Packungsbeilage? Oder wird dass auf alle Epilepsiemedikamente bezogen? Wie lange muss man denn bei den genannten Epilepsiemedikamenten aus der Packungsbeilage verhüten? Und was muss ich in meinem Fall nun tun?

    Bitte helfen Sie mir.
    Vielen Dank


  • Re: Zonegran und Implanon

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zonegran und Implanon

      Vielen Dank. Wie lange müsste man denn bei den in der Packungsbeilage genannten Epilepsiemedikamenten verhüten?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Zonegran und Implanon

        Wie gesagt besteht hier keine Wechselwirkung.

        Kommentar



        • Re: Zonegran und Implanon

          Vielen Dank. Und wie lange müsste man bei Epilepsiemedikamenten verhüten? So aus Interesse?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Zonegran und Implanon

            Es sollte dann bis zu 7 Tage nach Ende der Behandlung zusätzlich verhütet werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X