#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Anti-Kater Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Anti-Kater Mittel

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin vermutlich sehr paranoid aber hier die Schilderung meines Problems:
    Ich habe gestern gegen 17:30 Uhr meine Pille eingenommen. Heute morgen gegen 4:30 Uhr habe ich auf Empfehlung einer Freundin ein "Anti-Kater-Mittel" namens Hang&Over eingenommen.
    Darin enthalten sind:
    Kalium, Cholin, Calcium, Natrium, Magnesium, L-Cystin, L-Arginin, L-Ornithin, Ginsenoside (roter Ginseng), Vitamin C , Opium ficus indica, Zink, Pantothensäure, Vitamin B6 B2 B1 und B12 sowie Folsäure.

    Setzt irgendetwas davon die Wirkung der Pille herab? Hatte gar nicht darüber nachgedacht und mach mich jetzt verrückt. Habe gelesen, dass Ginseng Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten hervorruft, zur Pille habe ich allerdings nichts gefunden. Enthalten hiervon sind auch nur 30mg.
    Ich weiß, dass das wahrscheinlich alles sehr paranoid ist, ich mach mich nur verrückt und wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Besten Dank und Liebe Grüße


  • Re: Pille und Anti-Kater Mittel

    Es besteht hier kein Grund zur Sorge. Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.

    Kommentar


    • Re: Pille und Anti-Kater Mittel

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Noch schnell eine Frage. Ich habe die letzte Woche arbeitsbedingt meine Pille immer erst zwischen 23 und 24 Uhr einnehmen können (normalerweise nehme ich sie immer gegen 19 Uhr). Gestern habe ich sie schon um 17:30 Uhr genommen. Da besteht kein Grund zur Sorge, wenn ich die heutige Pille normal um 19 Uhr einnehme oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und Anti-Kater Mittel

        Richtig, auch hier besteht kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X