#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

    Ich habe die letzten Tage immer ein Problem. Ich habe for Pille genommen und auf im Hals gemerkt , dass ich sie runtergeschluckt habe.
    Als ich dann Wasser getrunken habe aus einer Flasche hatte ich das Gefühl das etwas Wasser aus dem Mund wieder in die Flasche zurückgelaufen ist und hatte dann sofort Angst , dass die Pille mitrausgekommen ist.
    Eigentlich ist mir schon klar , dass das kaum möglich ist aber ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl gehabt. Einmal habe ich sogar eine Pille Nachgenommen. heute habe ich nach der Pilleneinnahme aufgestoßen und hatte Angst dass sie wieder hochkommt.
    wie hoch ist das Risiko, dass das passiert ? Und kann ich von erfolgreicher Einnahme der Pille ausgehen und ganz normal ungeschützten GV haben ? (bin in der erste Einnahmenahmewoche)

    vielen Dank


  • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

    Nein, wenn sie im Mage ist kommt sie nur wieder hoch wenn Mageninhalt hoch kommt und das ist hier ja nicht der Fall.

    Kommentar


    • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

      Nein, wenn sie im Mage ist kommt sie nur wieder hoch wenn Mageninhalt hoch kommt und das ist hier ja nicht der Fall.
      Aber war die Pille denn schon im Magen?
      Ich habe sie ohne Wasser geschluckt und ein paar Sekunden danach aus einer Flasche getrunken. Dabei dachte ich Flüssigkeit aus meinem Mund ist wieder in die Flasche gelangt und hatte dann sofort Angst , dass die Pille vielleicht noch nicht ganz unten war und mit rausgekommen ist.

      Kommentar


      • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

        Wenn sie es nicht gewesen wäre, dann hättest du das sicher bemerkt, es entgeht einem nicht wenn was im Hals stecken bleibt oder im Mund ist.

        Sie wirkt, außerdem, du hättest definitiv gesehen wenn die Pille in der Flasche gelandet wäre.

        Kommentar



        • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

          Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema "kann die Pille wieder hochkommen"; ich habe die Pille heute Morgen ganz normal mit einem Schluck Wasser genommen und hatte auch das Gefühl, dass sie "runterging". Ca. 10 Minuten später hatte ich einen Kloß im Hals. Ich hab geschluckt und der Kloß ging fast ganz weg. Ich bin nicht erkältet und weiß nicht genau, was das war - kann ich davon ausgehen, dass die Pille "runtergegangen" bzw. "unten" geblieben ist? Ich hab hier im Forum schon viel über das Globusgefühl gelesen, dass ich sehr oft habe - kann das auch erst 10 oder 15 Minuten nach der Einnahme auftreten?
          Ich bin in der ersten Einnahmewoche, deshalb möchte ich lieber einmal zu viel als zu wenig fragen...
          Vielen Dank im Voraus.

          Kommentar


          • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

            Nein das ist nicht möglich, eine Pille im Hals würdest du sofort bemerken und es wäre auch kein Globusgefühl sondern ein extremer Hustenreiz.

            Kommentar


            • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

              Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann war das vermutlich wirklich das Globusgefühl und die Pille ist schon lange da, wo sie hingehört... Kann das sein, dass dieses Gefühl vor allem eine Kopfsache ist? Ich bin bei der Verhütung extrem vorsichtig und schiebe Panik, sobald auch nur ansatzweise etwas merkwürdig ist - kann das Globusgefühl daher stammen, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache bzw. mich da reinsteigere?

              Kommentar



              • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                Ja, das kann sein.

                Kommentar


                • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                  Okay, gut zu wissen^^ Und nochmal zu meiner Anfangsfrage - kann das Globusgefühl erst 10 Minuten oder später nach der Einnahme auftreten? Bisher hatte ich das immer direkt nach der Einnahme, deshalb hat mich das heute Morgen ein bisschen aus dem Konzept gebracht.

                  Kommentar


                  • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                    Klar kann es, besonders wenn es eine Kopfsache ist.

                    Kommentar



                    • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                      Ich habe die letzten Tage immer ein Problem. Ich habe for Pille genommen und auf im Hals gemerkt , dass ich sie runtergeschluckt habe.
                      Als ich dann Wasser getrunken habe aus einer Flasche hatte ich das Gefühl das etwas Wasser aus dem Mund wieder in die Flasche zurückgelaufen ist und hatte dann sofort Angst , dass die Pille mitrausgekommen ist.
                      Eigentlich ist mir schon klar , dass das kaum möglich ist aber ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl gehabt. Einmal habe ich sogar eine Pille Nachgenommen. heute habe ich nach der Pilleneinnahme aufgestoßen und hatte Angst dass sie wieder hochkommt.
                      wie hoch ist das Risiko, dass das passiert ? Und kann ich von erfolgreicher Einnahme der Pille ausgehen und ganz normal ungeschützten GV haben ? (bin in der erste Einnahmenahmewoche)

                      vielen Dank
                      Was sagen Sie dazu, Herr Scheufele ?

                      Kommentar


                      • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                        Ich schliesse mich den Aussagen von Tired an.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                          Dr. Scheufele Schließen Sie sich Tireds Aussagen auch in Bezug auf mein "Problem" an? Dass der Kloß in meinem Hals nur ein Globusgefühl war und nichts damit zu tun hatte, wo sich die Pille in dem Moment befand, dass die Wirkung der Pille also dementsprechend nicht beeinträchtigt ist und ich mir keine Gedanken machen muss?

                          Kommentar


                          • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                            Heute ist es wieder so gewesen, dass ich die Pille mit Wasser genommen habe und kurz danach (5 sec. später aufstoßen/rülpsen musste. Dabei kann die Pille nicht wieder hochkommen oder ?
                            Ich bin mir dieses Mal bei jeder einzelnen Einnahme unsicher gewesen. Entweder ich dachte die Pille sei aus dem Hals in die Flasche geflutscht oder das ich sie beim aufstoßen Oder Niesen rausgespuckt habe. Es waren immer so Kleinigkeiten. Einmal habe ich eine nachgenommen. Denken Sie ich bin dennoch geschützt und kann ohne zusätzliche Verhütung GV haben? Ich habe jetzt 8 Pillen am Stück genommen.
                            Ich habe mich nie Überleben oder Durchfall gehabt. Hatte nur jedes Mal nach der Einnahme das Gefühl was falsch gemacht zu haben.

                            Kommentar


                            • Re: Kann Pille nach dem Schlucken wieder hochkommen ?

                              Sie machen sich zu viele Gedanken ... Es kann da wirklich nichts passieren ...
                              Der Schutz besteht ganz sicher noch!
                              Wenn Sie weiterhin so unsicher sind, sollten Sie sich ggf. überlegen die Verhütungsmethode zu wechseln. Auf Dauer ist das für das Nervenkostüm nicht gut und wir hier können uns eben auch nur in den Aussagen wiederholen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X