#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 x nicht eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 x nicht eingenommen

    habe ein Problem, habe zwei Fehler gemacht:

    ich habe am 7. Einnahmetag der Pille ( Freitag letzte Woche) nach der Einnahme mich mehrmals erbrechen müssen. Ich weiß nicht mehr genau, zu welcher Uhrzeit ich die Pille genommen hatte (ob die 4 Stunden bereits vergangen waren, wahrscheinlich ja). Ich hatte völlig außer Acht gelassen, dass ich ja dann eine Pille nachnehmen muss und hatte dann am Samstag die Pille wieder zur geplanten Zeit genommen.

    Am Sonntag hatte ich GV (9. Tag). Am Di, (11. Einnahmetag) habe ich die Pille vergessen und am Mittwoch (12. Einnahmetag) 2 Stück zur "richtigen" Einnahmezeit genommen. (Also 24 Std. zu spät)..und dann fiel mir siedentheiß ein, dass ich mich ja am Freitag erbrochen hatte. Bin zur Zeit etwas durcheinander.


  • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

    Am Donnerstag, also gestern, habe ich die Ella one eingenommen und abends die Femikadin 20. Jetzt sind noch 8 Pillen in der Packung. Ab wann kann ich wieder GV ohne zusätzlichen Schutz haben und soll ich ohne Einnahmepause die nächste Packung femikadin 20 beginnen?

    Vielen Dank.

    Kommentar


    • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

      Hallo,

      Sie sollten die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

        Vielen Dank.

        Verstehe ich das richtig, dass der Schutz dann theorethisch ab dem 1. Tag der Blutung wieder bestünde?

        Gruß FonSi

        Kommentar



        • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

          Ja, das ist korrekt.

          Kommentar


          • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

            Herzlichen Dank.

            Viele Grüße

            FonSi

            Kommentar


            • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

              Doc, ich muss nochmal nachfragen, bitte nicht verärgert sein:
              Vom Hersteller der Pille danach (bis 120 Std. danach wirksam.) wurde gesagt, restl. Pillenpackung einnehmen, dann 7 Tage Pause, dann erst wieder geschützt, da 14 Tage um.
              Habe dann aber nicht nachgefragt, was passiert, wenn ich gleich absetze, so wie bei Ihnen. Warum bin ich dann erst nach 14 Tagen geschützt und bei der Abbruchmethode kann man ab dem 1. Blutungstag bei gleichzeitiger Einnahme
              der Pille GV ab dem 1. Blutung stag haben.
              Ist es wirklich ganz sicher, wenn ich die Einnahme abbrechen, dann am 1. Tag der Blutung die Pille nehme und dann wieder geschützt bin?

              ​​​​​​

              Kommentar



              • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

                Sie können problemlos so vorgehen.

                Kommentar


                • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

                  OK, danke.

                  Kommentar


                  • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

                    Hallo, Herr Dr. Scheufele,
                    ich möchte Sie nochmal fragen, bin ziemlich verunsichert. Hatte die femim. 20 trotzdem bis Sa, 21.12.eingenommen. Nun habe ich gestern leichte Bauch- und Rückenschmerzen gehabt, nach Einnahme der Ella one am Donnerstag, 19.12.
                    Heute, So, 22.12. habe ich bisher leichte Schmierblutung. Die Pille nehme ich immer um 23 Uhr, heute habe ich sie also noch nicht genommen. Soll ich nun heute mit dem neuen Blister beginnen? Und wenn ja, bin ich dann ab heute geschützt oder muss ich einfach drauf achten, dass ich sie insgesamt im alten und dann neuen Zyklus 7 Tage regelmäßig genommen habe?
                    Bin dankbar für Ihre Mühe.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    FonSi

                    Kommentar



                    • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

                      Beginnen Sie mit dem neuen Blister und verhüten Sie dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich.

                      Kommentar


                      • Re: Pille 2 x nicht eingenommen

                        In Ordnung, das werde ich. Dankeschön für Ihre Geduld.


                        Mit freundlichen Grüßen
                        FonSi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X