#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskrautöl und Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskrautöl und Implanon

    Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich hatte Kontakt mit Johanniskrautöl an meinen Händen und habe dies dann an meiner Hose abgewischt. Mache mir nun große Sorgen, ob dies die Wirkung meines Implanon (Hormonstäbchen) herabsetzen kann. Muss ich zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange?

    Bitte helfen Sie mir. Ich mache mir große Sorgen.
    Vielen Dank


  • Re: Johanniskrautöl und Implanon

    Hallo,

    die Implanonwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Johanniskrautöl und Implanon

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum hebt das Öl die Wirkung nicht auf? Ist es zu niedrig dosiert? Oder wie erklärt sich das? Es ist ja bekannt, dass Johanniskraut die Wirkung aufhebt. Könnten Sie mir dies bitte erklären? Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Johanniskrautöl und Implanon

        Untersuchungen haben erwiesen, dass Johanniskraut keine solche Auswirkung hat.

        Kommentar



        • Re: Johanniskrautöl und Implanon

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Wieso steht dann überall in den Packungsbeilagen noch drin, dass es die Wirkung aufhebt? Wo kann ich diese neuere Untersuchung finden? Hätte ich vor der Bekanntgabe der neuen Untersuchung zusätzlich verhüten müssen? Wenn ja wie lange?

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X