#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo , ich war nun zwei nächte bei meinem freund und habe die Pille zuhause vergessen was bedeutet ich habe die pille von Dienstag und Mittwoch in der zweiten zykluswoche vergessen , am samstag zuvor hatte ich das letzte mal GV
    Besteht das Risiko einer Schwangerschaft ?
    wenn ja wie hoch ist es einzuschätzen ?


  • Re: Pille vergessen

    Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, besteht hier leider auch ein Ss-Risiko.
    Durchaus höher da es auch 2 Pillen waren, die vergessen wurden. Auch jetzt besteht kein Schutz. Erst wieder mit den neuen Blister.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      und wie hoch schätzt du das Risiko ein ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Man kann doch ein Ss-Risiko nicht in Prozente ausdrücken. Entweder hat man Glück oder nicht. Es gibt kein 50% schwanger .... Es bringt doch auch nichts wenn ich schreibe zu 80% tritt eine Ss ein obwohl diese dann nicht eintritt, weil Sie eben Glück hatten ...
        Also, einfach hoffen .... Theoretisch könnten Sie auch noch heute die EllaOne nehmen. Das würde das Risko auf jeden Fall verringern. Noch sind Sie ja in den 120 Stunden nach GV (wenn ich richtig gerechnet habe)

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          aber man kann doch sagen ob es wahrscheinlich ist das man schwanger wird oder eher unwahrscheinlich , ich habe sonntag und montag die pille schließlich normal eingenommen und wenn man die pille 1 mal in der zweiten woche vergisst passiert ja nichts die zweite vergessene pille habe ich eben nachgenommen

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Es ist genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich!
            Von 100 Frauen können 80% schwanger werden und 20% nicht. Aber auch 20% schwanger und 80% nicht.
            Das sind Naturgesetze die bei jeder Frau eben einzigartig sind. Deswegen sträube ich mich gegen "es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie schwanger werden." Denn was bringt Ihnen das außer Unruhe ...
            Wenn Sie eben das bestehende Risiko minimieren wollen, wäre die EllaOne noch eine Option. Diese kann bis zu 120 Stunden nach dem GV genommen werden.

            Nicht böse sein, ich will niemand was böses aber das ist so in etwa wie wenn mich jemand fragt: "Ich habe heute auf was ganz festes gebissen, tut mir nun morgen deswegen der Zahn weg?"
            Auch das kann man eben nicht wirklich in Prozente einer Wahrscheinlichkeit ausdrücken.

            Auch das Sie die 2te vergessene Pille nun nachgenommen haben, schmälert das Risiko nicht.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Guten Morgen , ich bin es nochmal
              ich leide heute unter starken bauchschmerzen und übelkeit , könnte das mit einer schwangerschaft zusammen hängen ? oder eventuell weil ich gestern 2 Pilllen aufeinmal genommen habe?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                So schnell hat man keine "Ss-Anzeichen" ... Die doppelte Einnahme "kann" eine Ursache sein. Es können aber auch völlig andere Ursachen (nicht gynäkologische) gegeben sein.
                Wenn die Beschwerden anhalten, bitte den FA oder Hausarzt aufsuchen.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Hat sich schon was ergeben?

                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    Nein , ich habe jedoch panische Angst schwanger zu sein. Es fällt mir so schwer abzuwarten. Wie schnell man zu so einem gravierenden fehler kommen kann , ich habe jahre lang die pille richtig eingenommen und dann vergisst man einmal seine tasche und zack hat man ein problem

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen

                      Frag am Besten deinen Frauenarzt und mach einen Test!

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen

                        aber macht die pille den Zervixschleimpfropf nicht so zäh das keine spermien durchdringen können ?
                        und ich habe nun weißlichen ausfluss wie kann ich das deuten ?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X