#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich habe eine Mandelentzündung und nehme ab morgen 5 Tage lang ein Antiobiotikum.
    Im Moment befinde ich mich am 9. Tag der Pilleneinnahme. Dh. nach 5 Tagen befinde ich mich am 14. Tag und nehme dann noch die restlichen 7 Pillen des Zyklus ein.
    Besteht der Schutze der Pille dann wieder? Das heißt auch innerhalb der 7 tägigen Pause? Oder muss ich zusätzlich verhüten?
    Und die zweite Frage: Bestünde bei ungeschütztem GV heute ein Schwangerschaftsrisiko wenn ich morgen früh mit der Antibiotikum-Therapie beginne?

    falls es eine Rolle spielt, ich nehme die Minisiston 20 fem und als Antibiotikum Amoxicillin 500 mg.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. GV vorher stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. GV vorher stellt kein Risiko dar.

      Gruss,
      Doc
      Hallo Herr Scheufele,
      heißt das ich bin auch in der 7 tägigen Pause geschützt? Obwohl ich dann im Prinzip nur 7 Pillen am Stück genommen habe, die auch gewirkt haben?
      Oder soll ich die Pause durchnehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Der Schutz besteht dann wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Hallo und guten Abend,

          ich hatte heute vormittag GV und muss heute Abend mit Amoxillin 1000 anfangen da ich morgen früh eine Zahn-Op habe.
          Ich verhüte mit der Pille, welche ich heute Abend auch noch einnehmen werde.
          Muss ich mir wegen dem GV heute Vormittag Sorgen wegen einer möglichen Beeinträchtigung der Pille machen wenn ich heute Abend mit dem Antibotikum anfange?

          Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum

            GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotikum

              Vielen Dank für die schnelle Antwort

              Kommentar


              Lädt...
              X