#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

    Hallo ihr lieben. Ich mal wieder.

    Ich nimm jetzt seit 9.10 die Pille maxim im lzz. Also Blister hintereinander. In der Pause von 1.10 bis 8.10 hätt ich eine blutung bekommen müssen hab ich aber nicht der test am 7.10 war negativ. Soweit so gut. Ich hab die maxim am 9.10 normal weiter genommen bis jetzt ohne Fehler. Kein erbrechen kein durchfall nichts. Auch immer zur gleichen Uhrzeit (+-20min). Am 29.10 Hab ich dann das 2. Blister angefangen und bekam daraufhin am 1.11. Blutungen bis 8.11. Ich hab die pille in der Zeit weiter genommen. Ist es denn normal dass ich außerhalb der Pause Blutungen mit der Dauer bekomme ? Die Blutungen waren normal wie die normale Periode eigentlich von der Stärke her. Ist das normal trotz Pilleneinnahme dass ich in der Pause keine Blutungen bekomme aber unter der Pilleneinnahme mitten im lzz?

    2. Frage: ich bemerke seit heut leichte erkältungssymptome u d würde gerne heute Abend nach der Arbeit eine boxagrippal nehmen. Beeinflusst das die pillenwirkung der maxim ?

    Ich nehme heut Abend die letzte Pille und wollte dann eigentlich Pause machen. Oder wär es besser wenn ich noch ein Blister dran hänge?

    Vielen Dank schon mal


  • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

    Und besteht der Schutz trotz der Blutungen? Ich finde es komisch dass meine Blutungen nicht in der Pause kommen sondern in der Zeit wo ich die pille einnehme. Oder ist das normal im lzz?

    Kommentar


    • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

      Das ist im Lzz alles völlig normal.
      Das Boxagrippal können Sie ebenfalls bedenkenlos einnehmen.
      Der Schutz besteht auch trotz der Blutungen.
      Wenn die Blutungen in kürzerem Abstand auftauchen, sollte eine Pause eingelegt werden.
      Das können Sie auch jetzt machen oder aber auch in 1-2 Monaten ....

      Kommentar


      • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

        Also die Blutungen kommen meistens wenn ich mit den 2. Blister beginne. Aber des stört mich eigentlich nicht
        heißt das ich könnte die pille noch weiter durchnehmen ? das wäre mir nämlich persönlich lieber weil ich mal gelesen habe dass der lzz sicherer ist. Ist das so oder irre ich mich da?

        Kommentar



        • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

          Hallo jetzt hab ich noch eine Frage
          ich wollte ja heute in die Pause gehen nach 3 blistern maxim. Und ich hab gestern die boxagrippal aufgrund einer Erkältung genommen. Und heut früh einen spitzwegerich Hustensaft. Beeinträchtigt spitzwegerich die Wirkung der maxim?

          Und sollte ich lieber in die Pause gehen oder kann ich die maxim noch weiter einnehmen?

          Vielen Dank schon mal

          Kommentar


          • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

            Auch der Hustensaft hat keine Auswirkung auf den Schutz der Pille.
            Wenn Sie derzeit keine Blutung haben, würde ich die Pille auch weiternehmen.
            Nur wenn regelmäßig wiederkehrend eine Blutung auftritt, wäre eine Pause sinnvoll.

            Kommentar


            • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

              Hallo katzenauge vielen Dank für ihre Antwort.

              Ich hab mich jetzt am Mittwochabend dazu entschieden doch die 7 tägige Pause zu machen. Ich würde dann am 18.12. Wieder mit der maxim anfangen und sie wieder 3 Blister hintereinander einnehmen.

              Der schutz müsste ja in der 7 tägigen Pause weiterhin bestehen nach 3 eingenommenen blistern oder?

              Sorry für die ganzen fragen. Ich bin in den Thema bisschen übervorsichtig

              Kommentar



              • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

                Der Schutz besteht auch in der 7tägigen Pause.

                Kommentar


                • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

                  Vielen Dank katzenauge! Sie sind super

                  Ich bin jetzt am 3. Tag meiner Pause aber es is weit und breit noch nix von ner Blutung zu sehen. Glaub auch nicht dass da was kommt. Eben wegen den lzz. Würden sie sich an meiner stelle sorgen machen?

                  Ich mach mir langsam echt keine Sorgen mehr weil es bei mir eh immer so ist dass meine Blutung nicht in der Pause kommt sondern irgendwann unter der Pilleneinnahme. Außerdem weiß ich zu 99.9 % dass ich die 3 Blister fehlerfrei eingenommen habe. Wie würden sie in meiner Situation reagieren?

                  Kommentar


                  • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

                    Ich würde mir keine Sorgen machen ... Ich würde überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen und an andere Dinge denken

                    Kommentar



                    • Re: 2 wichtige Fragen bzgl des lzz mit maxim

                      Super dann werd ich das auch machen

                      Ich bin super froh dass es euch und so ein Forum gibt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X