#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützter Sex und 2 Tage danach Pille vergessen. Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützter Sex und 2 Tage danach Pille vergessen. Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    Ich nehme meine Mini-Pille nach Absprache mit meinem Frauenarzt immer 3 Monate durch, bevor ich die Pillenpause mache. Ich bin jetzt im zweiten Monat und habe in der 1.Woche der zweiten Packung eine Pille vergessen. 2 Tage davor hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Die vergessene Pille habe ich am nächsten Tag mit der regulären Pille zusammen genommen.
    Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin/werde?


  • Re: Ungeschützter Sex und 2 Tage danach Pille vergessen. Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungeschützter Sex und 2 Tage danach Pille vergessen. Schwangerschaft möglich?

      Hallo,

      Ich nehme meine Mini-Pille nach Absprache mit meinem Frauenarzt immer 3 Monate durch, bevor ich die Pillenpause mache. Ich bin jetzt im zweiten Monat und habe in der 1.Woche der zweiten Packung eine Pille vergessen. 2 Tage davor hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Die vergessene Pille habe ich am nächsten Tag mit der regulären Pille zusammen genommen.
      Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin/werde?
      Hallo, klar kann eine Schwangerschaft eintreten, wenn du die Pille vergisst. Aber auch sonst kannst du schwanger werden, auch wenn du die Pille immer richtig nimmst. Kein Verhütungsmittel wirkt 100%ig.
      Wer soll dir da eine Antwort geben können? - Im Beipackzettel steht alles, oder? Und die Minipille ist eh nicht soooo sicher. PI bis 9! Da sollte EINE nachgenommene Pille nicht den großen Unterschied ausmachen. Sonst fragst du vielleicht bei deinem FA nach.
      Alles Gute für dich!

      Kommentar


      • Re: Ungeschützter Sex und 2 Tage danach Pille vergessen. Schwangerschaft möglich?


        Hallo, klar kann eine Schwangerschaft eintreten, wenn du die Pille vergisst. Aber auch sonst kannst du schwanger werden, auch wenn du die Pille immer richtig nimmst. Kein Verhütungsmittel wirkt 100%ig.
        Wer soll dir da eine Antwort geben können? - Im Beipackzettel steht alles, oder? Und die Minipille ist eh nicht soooo sicher. PI bis 9! Da sollte EINE nachgenommene Pille nicht den großen Unterschied ausmachen. Sonst fragst du vielleicht bei deinem FA nach.
        Alles Gute für dich!
        Das ist so leider nicht korrekt, da sich die Userin im Lzz befindet und da eine einzelne vergessene Pille eben nicht den Schutz aufhebt.
        Und Herr Dr. Scheufele ist Facharzt!

        Kommentar



        • Re: Ungeschützter Sex und 2 Tage danach Pille vergessen. Schwangerschaft möglich?


          Das ist so leider nicht korrekt, da sich die Userin im Lzz befindet und da eine einzelne vergessene Pille eben nicht den Schutz aufhebt.
          Und Herr Dr. Scheufele ist Facharzt!
          Es ist zwar unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist, aber man sollte bei Verhütungsmitteln unbedingt immer den Pearlindex mit einbeziehen. Wie ich schon geschrieben habe - kein Verhütungsmittel wirkt 100%ig. Das wird oft nicht beachtet.
          @ TE: du machst dir hoffentlich nicht zu viele Gedanken. Wenn du ganz beruhigt sein willst - ein Schwangerschaftstest zeigt so ab 18 Tagen nach dem GV ein sicheres Ergebnis an. LG

          Kommentar

          Lädt...
          X