#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Setzt die einmalige Einnahme von Antibiotika die Pille direkt aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Setzt die einmalige Einnahme von Antibiotika die Pille direkt aus?

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bzw. Eine Frage.
    Ich nehme die Pille regelmäßig morgens.
    Gestern Abend musste ich aufgrund der heutigen Weisheitszahn OP das erste Mal eine Tablette Antibitotika nehmen und hatte anschließend Geschlechtsverkehr ohne Kondom.
    Hat diese einmalige Einnahme von Antibiotika bereits die Pille ausgesetzt und ich sollte die Pille danach holen?
    vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Setzt die einmalige Einnahme von Antibiotika die Pille direkt aus?

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Setzt die einmalige Einnahme von Antibiotika die Pille direkt aus?

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      es handelt sich dabei um Pen Mega Phenoxymethylpenicillin.
      Wissen Sie, ob dies die Pillenwirkung beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Setzt die einmalige Einnahme von Antibiotika die Pille direkt aus?

        Ja, dann wäre die "Pille danach" angebracht.

        Kommentar


        Lädt...
        X