#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerkaut, Schutz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerkaut, Schutz??

    Guten Abend,
    Ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme.
    Und zwar habe ich gemerkt, dass einige meiner Tabletten der ersten Woche beschädigt (zerbröselt) waren. Das heißt, dass ich mehrere beschädigte Tabletten genommen habe.
    Jetzt hatte ich gelesen, dass es wohl einen Unterschied macht ob man Filmtabletten oder Dragees nimmt (meine ist die Belara also Filmtabletten), was das zerteilen/ auflösen im Mund betrifft.
    Ich weiß, dass auf dem Bpz steht man solle sie im ganzen nehmen, jedoch nicht ausdrücklich, dass der Schutz dann nicht mehr gegeben ist wie bei bspw erbrechen.
    Ich befinde mich derzeit in der ersten Einnahmewoche und Frage mich ob der Schutz jetzt rückwirkend nicht mehr gegeben ist? (Ich habe die Tabletten nicht nachgenommen, da mir zunächst gesagt wurde, dass dies nicht so schlimm sei)
    Oft habe ich sogar gehört, dass selbst ein auflutschen der Pille nicht tragisch sei (meine fängt sich bei der Einnahme recht schnell an sich aufzulösen)
    Liebe Grüße Tess


  • Re: Pille zerkaut, Schutz??

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zerkaut, Schutz??

      Besitzt die Filmtablette dann also keine magensaftresistente Schutzschicht? Mich verwirrt, dass dann in dem bpz steht, man solle sie unzerkaut nehmen.
      Liebe Grüße Tess

      Kommentar


      • Re: Pille zerkaut, Schutz??

        Sicher sollte man die Pille unzerkaut einnehmen, ich sehe hier aber noch kein ernstes Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X