#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo am späten Abend,

    ich habe ein/zwei Fragen bezüglich der Pilleneinnahme (Maxim) nach der Einnahme von Antibiotika.

    Ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus, und musste am 05./06./07.11. (also drei Tage lang, jeden Tag eine Tablette also insgesamt drei Tabletten) das Antibiotikum Azithromycin wegen einer Lungenentzündung und Grippe nehmen. Mir wurde in Bezug auf das Antibiotikum gesagt, dass dieses ca. 1 Woche nachwirkt noch und damit auch so lange noch die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

    Jetzt wären meine Fragen:
    Ab wann wirkt dann die Pille wieder ? Nach 7 Pillen nach der Einnahme des Antibiotikums wieder, oder muss ich nach dieser Woche „nachwirken“ 7 Pillen korrekt nehmen um den Schutz wieder zu gewähren?

    Und wie kann ich nun geschützt auch in die Pause gehen? Ging dies bereits nach den 7 eingenommenen Pillen nach der Einnahme des Antibiotikums wieder oder inwiefern muss ich da mit der Pause warten ?

    Vielen Dank bereits im Voraus und ich hoffe ich konnte das Szenario möglichst verständlich wiedergeben!


  • Re: Pilleneinnahme nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X