#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen und Pille, Einnahmezeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen und Pille, Einnahmezeit ändern

    Hallo, es geht um die Pille und Einnahmezeiten,
    bis vor kurzem befand ich mich in der Pillenpause und hätte heute morgen gegen 8 Uhr meine Pille (Monostep) einnehmen müssen und hätte somit einen neuen Blister begonnen. Durch Übelkeit vom Feiern gestern habe ich mich heute den ganzen Vormittag übergeben. Ich nahm die Pille dann gegen Mittag ein, sie blieb allerdings nicht drinnen, sodass ich die Pille heute Abend erst einnehmen werde. Regulär darf man die Pille ja innerhalb 12 Stunden verspätet einnehmen, sollte dann ja aber die nächsten Tage darauf achten, sie zur gewohnten Zeit einzunehmen.

    Meine Frage ist nun: Wenn ich die Pille sonst immer maximal um 10 Uhr genommen habe und sie nach der Pillenpause heute Abend um ca 21 Uhr einnehme sind es ja 11Stunden verspätete Einnahme, würde also noch im zeitlichen Rahmen liegen. Wenn ich mich nicht zuvor in der Pillenpause befunden hätte, dann wäre es einfach eine verspätete Einnahme.
    Aber weil ich ja heute einen neuen Blister anfange, kann ich die Einnahmezeit ja ändern.
    Wenn ich die Pille also heute Abend einnehme, ist die Einnahmezeit dann für den ganzen neuen Zyklus verändert? Muss ich die Pille dann statt jeden Morgen jeden Abend einnehmen? Oder verändert sich nichts und es läuft als verspätete Einnahme und ich kann heute Abend die Pille einnehmen und morgenfrüh zur gewohnten Zeit?

    Ich hoffe es ist verständlich und freue mich über eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen das Elbkind


  • Re: Erbrechen und Pille, Einnahmezeit ändern

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen und Pille, Einnahmezeit ändern

      ok, danke. Aber welche Variante kann ich problemlos durchziehen? Und ist der Schutz bei beiden Varianten gegeben, sodass ich nicht zusätzlich verhüten muss?
      1. Pille heute Abend einnehmen und dann ab morgenfrüh wieder normal, wie immer morgens
      2. Pille heute Abend einnehmen und ab morgen jeden Abend einnehmen (sozusagen veränderte Einnahmezeit)

      Kommentar


      • Re: Erbrechen und Pille, Einnahmezeit ändern

        Sie können bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben.

        Kommentar


        Lädt...
        X