#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen nach pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen nach pille danach

    Lieber Herr Dr Scheufele,
    am Mittwoch musste ich leider zur Pille danach greifen. Meine normale Pille habe ich zusätzlich wie in der Packungsbeilage währenddessen weitergenommen. Ich mache einen Langzeitzyklus, habe aber trotz der Wechselwirkung von Antibiotikum, das ich nehmen musste, vom 28.10-3.11 eine Abbruchblutung bekommen. Nun habe ich gestern also 1 Tag nach Einnahme der Pille danach vergessen meine reguläre Pille zu nehmen. Kann dadurch die Wirkung der Pille danach beeinträchtigt werden ? Wie muss ich nun vorgehen? Ist der Schutz bei Beginn des neuen Blisters wieder gegeben ?


  • Re: pille vergessen nach pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt, ab dem folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen nach pille danach

      vielen dank für die antwort! Ich habe die vergessene Pille hinterhergekommen, das heißt ich habe an einem Tag zwei Pillen genommen. Das war der 2. Tag nach Einnahme der Pille danach. Wirkt die Pille danach also trotzdem?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen nach pille danach

        Ja, das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X