#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Nitrofurantoin/Nifurantin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Nitrofurantoin/Nifurantin

    Hi,
    ich nehme die Pille Bella Hexal 35, würde mir gerne gegen meine Blasenentzündung das Nitrofurantoin verschreiben lassen. In der Packungsbeilage steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille, auch Online Wechselwirkungsdatenbanken zeigen keine Wechselwirkungen an. Trotzdem habe ich hier gelegentlich gelesen, dass man zusätzlich verhüten soll. Aber wieso? Es spricht doch nichts dafür, dass es Wechselwirkungen zwischen den beiden Präparaten gibt. Wieso also zu zusätzlicher Verhütung geraten wird verstehe ich nicht. Woher kommt diese Information, das man das bei diesem Präparat tun muss? Wenn es doch Wechselwirkungen GÄBE, müsste es doch definitiv in der Packungsbeilage stehen und „abgesichert“ sein.

    bitte um eine Erklärung,
    Lieben Dank


  • Re: Pille und Nitrofurantoin/Nifurantin

    Hallo,

    es kann bei der Anwendung zu Durchfall oder Erbrechen kommen, dann ist die Pillenwirkung beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X