#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Vorgehensweise DRINGEND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Vorgehensweise DRINGEND

    hallo Dr. Scheufele, folgendes Problem: ich habe in meinem neuen Zyklus am 6/7 Tag die Pille vergessen und hatte am 9/10 Tag GV bei dem das Kondom kaputt gegangen ist. Nun habe ich mir gleich die Pille danach geholt und noch 2 Tage normal die Antibabypille weiter genommen. Am 3 Tag nach der Pille danach haben dann meine Tage eingesetzt (ich denke mal durch die Anwendung der Pille danach). Meine Frauenärztin meinte dann ich solle 5 Tage Pause machen und dann wieder mit der Antibabypille starten, dann wäre mein Schutz wieder komplett gegeben. Die normale Antibabypille nehme ich jetzt seit Samstag (09.11) wieder und hatte bis heute zwei mal ungeschützten GV. Nun habe ich nochmal im Internet nachgelesen und laut dem was ich gesehen habe bin ich aber gar nicht gleich geschützt sondern erst nach 7 Tagen korrekter Einnahme. Ich will mir nun heute wieder die Pille danach holen, da ich lieber auf Nummer sicher dann gehen würde. Wie muss ich dann genau vorgehen? Kann ich obwohl ich die Pille erst seit 5 Tagen wieder nehme dann direkt in die Pause? Ab wann bin ich wieder geschützt? Wann muss ich wieder mit der Antibabypille anfangen wenn ich direkt mit der Einnahme der Pille danach in die Pause gehe? Oder soll ich den Zyklus zuende machen und zusätzlich verhüten? Ich hoffe sie können mir helfen, ich vertraue den Aussagen meiner Ärztin hierzu nicht mehr. Vielen lieben Dank!


  • Re: Pille danach - Vorgehensweise DRINGEND

    Hallo,

    ich würde dann zu weiterer Anwendung der Pille und zu zusätzlicher Verhütung bis zum nächsten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Vorgehensweise DRINGEND

      Und dann ganz normal Pause machen? Bin ich dann am ersten Tag vom nächsten Zyklus wieder geschützt oder erst am 7ten Tag? Oder muss ich am ersten Blutungstag die Pille gleich einnehmen um am ersten Tag wieder geschützt zu sein?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Vorgehensweise DRINGEND

        Am 1. Tag nach der Pause sind Sie wieder geschützt.

        Kommentar


        Lädt...
        X